Die Löwen verstärken sich für die kommende Saison mit Alessandro Abruscia (27), Kristian Böhnlein (27), Herbert Paul (24) und Marius Willsch (27). Das Quartett erhält Verträge für die Regionalliga sowie für die 3. Liga.

Daniel Bierofka wird auf der Homepage der Löwen so zitiert:

„Alle Vier sind absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften, haben teilweise auch schon Drittliga-Erfahrung sammeln können und werden uns weiterhelfen“

Michael Scharold, der Geschäftsführer der Löwen, ist ebenfalls zufrieden:

„Was mich besonders freut, dass wir mit der Verstärkung des Kaders den ausdrücklichen Wunsch beider Gesellschafter verfolgen. Das zeigt, dass wir unseren gemeinsam eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen wollen.“

Quelle: www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3638.htm

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

blau91
blau91 (@blau91)
2 Jahre her

Was war nochmal der Grund für die Versammlung der ARGE-Verantwortlichen mit Gästen, wie Wettberg, Lorant und Winkler vor wenigen Wochen? Ach ja, „Sechzig muss raus aus der vierten Liga. Wir brauchen einen Plan für den Aufstieg in den Profifußball.“
Was für ein Aufstand!
Umso schöner, wenn man jetzt sieht wie unaufgeregt und professionell die Vereinsverantwortlichen handeln. Die Zeichen stehen auf eine positive Zukunft. Alles im Griff, alles im grünen Bereich. Liebe ARGE ihr müsst euch für euer nächstes Treffen ein anderes Thema aussuchen. Und als Gäste vielleicht mal Vertreter des e.V. einladen.

LNHRT
Leser
LNHRT (@lnhrt)
2 Jahre her

Mir gefällt besonders, dass rechtzeitig mit den Planungen begonnen wird und nicht wie in den letzten Jahren alles auf den letzten Drücker versucht wird. Zu den Spielern selbst kann ich wenig sagen. Freue mich aber darauf, sie das erste Mal in Aktion zu sehen.

Stepanek
Leser
Stepanek (@stepanek)
2 Jahre her
Reply to  LNHRT

Da sieht man mal was alles möglich gewesen wäre, hätte man nicht immer auf HI warten müssen.

Sechzig_Ist_Kult
Sechzig_Ist_Kult (@sechzig_ist_kult)
2 Jahre her
Reply to  LNHRT

Dem kann ich mich nur anschließen. Sieht in der Tat sehr professionell aus. Also für Löwen-Verhältnisse… 😉 Eine Wohltat nach den letzten Jahren…

Da die Spieler als Wunschspieler von Biero gelten, wird das schon alles Hand und Fuß haben, denk ich… 😉 Fakt ist, sie können die gesamte Vorbereitung mitmachen und sich von Beginn an ins Mannschaftsgefüge integrieren. Ist schon mal essentiell. Sie haben ja in der RL in ihren Vereinen allesamt eine gute Rolle gespielt. Hab da ein ganz gutes Gefühl. Zumindest können wir uns damit in der Breite erheblich verstärken… Gerade die zweite Reihe hat bislang nicht unbedingt überzeugt. Auch wenn das heißt, das uns ein paar Löwen wohl leider verlassen werden/müssen…

Fakt ist, gute Arbeit wird nachhaltig belohnt. Ob wir hier tatsächlich gute Arbeit geleistet habenund die richtigen Spieler geholt haben, wird sich zeigen. Ich wähne uns da auf jeden Fall auf den richtigen Weg.

swaltl
Leser
swaltl (@swaltl)
2 Jahre her

Sehr gute Verpflichtungen. Alle vier sind in ihren Vereinen Stammspieler. Auch vom Alter her passt das ganz gut. Alle Spieler bereiten viele Tore vor. Und Böhnlein und Abruscia treffen auch selbst oft. Und alle vier haben nichts gekostet.

Allerdings wird es dann wohl zur kommenden Saison einige Abgänge geben. Gerade für Spieler wie Genkinger, Türk und Dressel wird es mit den Neuzugängen sehr schwierig, dass sie ihre Chancen bekommen.

Konterhoibe
Leser
Konterhoibe (@konterhoibe)
2 Jahre her

Tolle Verpflichtungen, gerade das sie kommen EGAL in welcher Liga! Das ist wirklich Stark!