Du betrachtest gerade Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 mit neuer Kooperation für Bestärkung dualer AusbildungDepositphotosc

Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 mit neuer Kooperation für Bestärkung dualer Ausbildung

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München ist eine neue Kooperation für die kommende Saison eingegangen. Zusammen mit der Organisation JOBLINGE möchte man die duale Ausbildung von Junglöwen intensivieren und bestärken.

Den Nachwuchsspielern möchte man mit der Kooperation eine weitere Plattform und Anlaufstelle für das wichtige Standbein neben dem Sport anbieten. Dieses Angebot gilt sowohl für die Schulzeit, zum Beispiel bei der Unterstützung von Schulpraktika, als auch für die Zeit nach einem erfolgreichen Schulabschluss. Die Organisation JOBLINGE soll wichtige Impulse für den Übergang von Schule zu Beruf bieten. Es gibt ein Mentoring-Programm.

Die Organisation ist ein Social-Franchise-Modell und wurde 2007 gegründet. Bundesweit gibt es mehr als 30 Standorte. Zum Netzwerk gehören rund 2.400 Partnerunternehmen und 1.700 ehrenamtliche Mentoren. Unterstützt werden Jugendliche im Bewerbungsprozess.

Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 mit neuer Kooperation
(c) TSV 1860 München

„Wir freuen uns sehr, mit JOBLINGE einen großartigen Partner zur Verstärkung unserer schulischen, beruflichen und sozialen Ausbildung gefunden zu haben. Mit der Erfahrung, dem Wissen und dem riesigen Netzwerk der Organisation können wir unsere Unterstützung der Jungs in diesem Bereich enorm erweitern“, freut sich Maurice Navarro, der pädagogische Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860 München.

„Dass Plan A – der Traum vom Fußballprofi – funktioniert, wünschen wir natürlich allen Nachwuchsleistungsspielern. Mit einem Plan B in der Tasche haben die jungen Talente aber auch eine echte Perspektive neben dem Fußballplatz oder nach ihrer aktiven Fußball-Karriere. Wir freuen uns sehr darauf, mit den Junglöwen an dieser Perspektive zu arbeiten!“, sagt Marijana Bralo, die stellvertretende Regionalleiterin von JOBLINGE.

Weiterführende Informationen

Mehr Informationen zu JOBLINGE unter www.joblinge.de

Die Junglöwen findet Ihr unter tsv1860muenchen.org/jungloewen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen