Du betrachtest gerade Nach WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft fordert Ismaik ein Umdenken auch bei 50+1
Doha, Qatar. 1st Dec, 2022. Kai Havertz Deutschland, Mario Götze Deutschland Costa Rica - Germany Costa Rica - Deutschland World Cup 2022 in Qatar 01.12.2022 Credit: Moritz Müller *** Doha, Qatar 1st Dec, 2022 Kai Havertz Germany , Mario Götze Germany Costa Rica Germany Costa Rica Germany World Cup 2022 in Qatar 01 12 2022 Credit Moritz Müller

Nach WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft fordert Ismaik ein Umdenken auch bei 50+1

  • Beitrags-Kommentare:30 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

1860-Gesellschafter und Kreditgeber Hasan Ismaik äußert sich in den sozialen Medien nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar kritisch gegenüber dem deutschen Fußball. Er fordert eine Reformation. Dazu gehört auch ein Überdenken der 50+1-Regel.

Die deutsche Nationalmannschaft ist in der Gruppenphase bei der Fußball-Weltmeisterschaft ausgeschieden. 1860-Gesellschafter und Kreditgeber Hasan Ismaik bedauert dies. Die WM sei ohne Deutschland nur noch halb so interessant. Er fordert ein Umdenken. Auch im Hinblick auf 50+1.

Die Stellungnahme in den sozialen Netzwerken

Liebe Löwen,

ich spüre seit jeher eine große Verbundenheit mit Deutschland, nicht erst seit meinem Einstieg beim TSV 1860 München im Jahre 2011. Deshalb habe ich bis zur letzten Sekunde gehofft, dass der deutschen Nationalmannschaft das erneute WM-Scheitern nach der Vorrunde erspart bleibt. Leider ist es anders gekommen. Ich bedauere dies sehr, denn eine WM in den K.o.-Spielen ohne Deutschland ist eben nur halb so interessant.

Doch wenn der DFB in der Analyse ehrlich zu sich selbst ist, ist die Entwicklung seit Jahren rückläufig. Man ruht sich auf den Erfolgen der Vergangenheit aus, während andere Nationen kontinuierlich aufholen. Die Mentalität und die Gier, die Deutschland als Turniermannschaft einst ausgezeichnet haben, sind aus meiner Sicht verflogen.

Ich wünsche dem deutschen Fußball, dass er sich reformiert und offen für neue Wege ist. Dazu gehört auch, dass man nicht nur die eigene Nachwuchsarbeit überdenkt, sondern in Zeiten der Globalisierung sich zukünftig an den großen Ligen Europas orientiert. Dazu gehört für mich auch das Überdenken der 50+1-Regel.

Deutschland lebt von seiner Geschichte als Fußballnation: Viermal Weltmeister. Wenn jetzt die richtigen Schlüsse gezogen werden, bin ich überzeugt, dass Deutschland auf die große Fußballbühne zurückkehren wird.

Hasan Ismaik

Titelbild: IMAGO / Moritz Müller

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen