Nach Türkgücü München nun zum FC Erzgebirge Aue: Innenverteidiger Alexander Sorge

Nachdem Timo Rost als Trainer für die Saison 2022/23 verpflichtet wurde, hat Absteiger Erzgebirge sich nun weiter verstärkt. In der aktuelle Saison war er noch bei Türkücü München unter Vertrag. Nun kommt Innenverteidiger Alexander Sorge nach Aue.

Alexander Sorge: „Ich denke die Werte des Vereins, wie Leidenschaft, unbändiger Wille und Kampfgeist stimmen mit meinen 100% überein. Und ich brenne darauf, die Atmosphäre im Erzgebirgsstadion kennenzulernen.“

Cheftrainer Timo Rost: „Alex Sorge ist ein Spieler, den wir lange durchleuchtet haben. Mit seinen 1,92 Meter ist er ein großer Spieler, der sich durch eine gewisse Zweikampstärke auszeichnet und er kennt die Liga. Alex hat schon einige Drittligaspiele bestritten und war zum Schluss Kapitän bei Türkgücü München. Seine Erfahrung wird uns weiterhelfen.“

Der 29-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den Veilchen einen Zweijahres-Vertrag, der für die 2. und 3. Liga gültig ist.

Titelbild: IMAGO / Picture Point

0 0 Stimmen
Artikel bewerten
(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

siggi
siggi(@gscheiderl)
9 Monate zuvor

Aue = Aufsteiger?

Cem
Gast
Cem
9 Monate zuvor

Alexander Sorge wird den Erzgebirge Aue gut tuhn top Qualität wir wünschen Alexander viel Erfolg

18steinadler60
18steinadler60(@18steinadler60)
9 Monate zuvor

Herr Sorge, ich mach mir große Sorge um den CO2 Ausstoß von Ihrem schönen Auto. Viel Spaß im Erzgebirge, aber bitte mit der Bahn fahren

WEitere newseinträge

7
0
Über ein Kommentar würden wir uns freuen.x