Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die U21-Löwen in die Oberpfalz

0

Nachdem die U21-Löwen letztes Wochenende spielfrei hatten, dürfen sie nun am Samstag (13. April) wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Es geht in die Oberpfalz zur DJK Vilzing. Anpfiff ist um 15 Uhr im Manfred-Zollner-Stadion. Wie FuPa.net berichtet, wird die Begegnung zu einem kleinen Event, da dies ein Sponsorentag ist – mit entsprechendem Rahmenprogramm. Unter anderem werden die Ex-Bundesligaprofis Benjamin Lauth und Thomas Ziemer vor Ort sein, die für das nächste Bananenflanker-Event werben wollen.

Mit 40 Punkten stehen die Oberpfälzer auf dem 7. Rang der Bayernliga-Tabelle und in den letzten drei Aufeinandertreffen schaffte es der TSV 1860 II nicht, sie zu bezwingen. Nach 15 ungeschlagenen Spielen in Folge riss nun am vergangenen Wochenende die Erfolgsserie der Oberpfälzer, als sie beim TSV 1865 Dachau mit 0:1 unglücklich verloren hatten. Diese Statistik spricht wohl für die Gastgeber. Erstmals nach der Winterpause steht der Kapitän Fabian Trettenbach wieder im Aufgebot. Für Nico Tremml ist dagegen die Saison beendet, da er sich im Training die Hand brach und nun mehrere Wochen pausieren muss. Ansonsten sind mit Ausnahme von Tobias Oisch alle Spieler einsatzbereit.

U21-Coach Sebastian Lubojanski kann an diesem Spieltag auf keine große Unterstützung der Löwen-Profis zählen. Durch einige Ausfälle wird Daniel Bierofka wohl kaum jemanden für die 2. Mannschaft abstellen können. Im Gegenteil – es ist eher zu erwarten, dass sich Bierofka bei der Stamm-Elf der Zweiten bedient. Für Dennis Dressel, der für die U21 in dieser Saison 23 Spiele absolvierte und 9 Tore schoss, stehen die Chancen gut, dass er gegen Preußen Münster im Kader steht. Dazu kommt noch, dass die kleinen Löwen verletzungsbedingt auf Metzger, Ezekwem und Sestito verzichten müssen.

Dennoch kein Grund zur Sorge. In der Tabelle steht man gut und ausgenommen des kleinen Ausrutschers gegen den FC Ismaning (1:4-Niederlage) zeigen die kleinen Löwen eine gute und konstante Leistung. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: