Die Rivalität zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Bayern mussten am vergangenen Montag ruhen. 1860-Cheftrainer Michael Köllner und Bayern-Profi Joshua Kimmich besuchten schwerkranke Kinder im Kinder-Palliativ-Zentrum der Haunerschen Kinderklinik.

Der TSV 1860 München schreibt: Neben zahlreichen Geschenken aus den Fan-Shops der beiden Klubs hatten Köllner und Kimmich auch das Buch „Wie man Riesen bekämpft“ von Mentaltrainer David Kadel im Gepäck. Das Buch handelt von 35 persönlichen Mutmach-Geschichten von Prominenten, auch aus dem Fußball. Beispielsweise die von Heiko Herrlich, der selbst mal an Krebs erkrankt war. Das Buch soll Kinder stark machen. Der Autor hatte das „Mutmach-Event“ organisiert, um den Kindern dabei zu helfen, die schwere Zeiten zu überstehen und sie zu ermutigen, weiter zu kämpfen.

Michael Köllner: „Es macht einen schon betroffen. Auf der einen Seite, dass es einem selbst gut geht. Auf der anderen Seite sieht man, dass es Kinder gibt, die um ihr Leben kämpfen. Dass es Familien gibt, die das aushalten müssen, das ist schon schlimm“.

Eine Bildergalerie gibt es beim TSV: https://www.tsv1860.de/de/Bildergalerie/2512.htm#lg=1&slide=0

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
1 Monat her

👍👏Ganz großartig, einfach eine ganz starke Herzens-Aktion, wo es nicht um rot o. blau, nicht zuerst um Fusball geht, der völlig in den Hintergrund rückt, angesichts der unbeschreiblichen Leiden, die die betroffenen Kinder ertragen müssen u. dazu ihre Angehörigen, was sehr, sehr tragisch, traurig u. schlimm ist, sondern darum, gemeinsam den Kindern Freude zu schenken u. Mut zu machen.

Danke, Applaus, großen Respekt, Anerkennung u. Hochachtung für Eure hervorragende u. liebevolle Aktion, Joshua u. Michael!!!👏👍👏👍👏👍

Last edited 1 Monat her by Chemieloewe
Snoopy.
Snoopy.(@snoopy)
1 Monat her

Es gibt ein Video von diesem Besuch via Twitter:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

aymen1860
aymen1860(@aymen1860)
Leser
1 Monat her

Top 😎

dennis312
dennis312(@dennis312)
Leser
1 Monat her

Starke Aktion Herr Koellner und Herr Kimmich!

Snoopy.
Snoopy.(@snoopy)
1 Monat her

Sehr schöne Aktion, von beiden Seiten, blau wie auch rot.

blue planet
blue planet (@guest_60517)
Gast
1 Monat her

Immer wieder, im positiven Sinne, außergewöhnlich Herr Köllner!