Yannick Deichmann hat auf eigenen Wunsch hin die Entscheidung getroffen, in der kommenden Saison nicht mehr in Lübeck zu spielen. Ist der torgefährliche Zehner eine mögliche Option für den TSV 1860 München?

Acht Tore hat Yannick Deichmann im Trikot des VFB Lübeck gemacht. Als er 2017 kam, war er noch als „Sechser“ eingeplant, rückte dann jedoch in die Offensive. Deichmann wurde schließlich einer der torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler der vergangenen Saison. Ein charakterlich starker Spieler, der auch gerne Verantwortung übernimmt, wie er selbst sagt.

Yannick Deichmann, VfB Lübeck (c) imago/Holsteinoffice

Sein Vertrag lief in diesem Sommer aus. Sowohl beim 1. FC Magdeburg, als auch bei Hansa Rostock soll er laut den Lübecker Nachrichten ein Thema gewesen sein. Und auch die Eintracht Braunschweig habe Interesse, so die Braunschweiger Zeitung. Doch er könnte auch für die Löwen interessant sein. Bislang hat sich wohl kein Angebot der bereits bekannten Interessenten gefestigt. Spielt Deichmann in Zukunft vielleicht im Löwen-Trikot?

Deichmann ist nicht nur ein ambitionierter Fußballer. Er hat vor dreieinhalb Jahren angefangen, in Wismar Sportmanagement zu studieren. Demnächst könnte der Bachelor anstehen.

Titelbild: Yannick Deichmann / VFB Lübeck (c) imago/ClausBergmann

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Kassenwart
Kassenwart (@guest_57124)
Offline
Gast
1 Monat her

Ich werfe jetzt mal einen Namen für den Mölders Ersatz in den Raum: Fabian Schleusener. Seit 2 Jahren beim Club nur ein Tor (das in der96. Minute der Relegation gegen Audi). Er wird dieses Jahr wohl wechseln (Vertragsauflösung). In Nürnberg bekommt er nach seinem Schienbeinbruch zu Vertragsbeginn kein Bein mehr auf den Boden.

Fakt aber auch: Bis dahin hatte er sehr ordentliche Werte in Liga 2 und 3. Und es wäre genau der Typ, den man ein Jahr hinter Mölders aufbauen könnte. Er sollte kein Problem damit haben, zunächst verstärkt von der Bank zu kommen. Dazu ist er noch sehr flexibel im Sturm (l/M/R hängend) einsetzbar.

Er muss jetzt erst mal wieder eine Liga runter und da Erfolge feiern. Teuer dürfte er nicht sein mit der aktuellen Vita. Natürlich ein Experiment. Wenn er aber wieder Fuss fasst, wäre er auch im Aufstiegsfalle ein guter Baustein einer Mannschaft.

drew60
drew60 (@guest_57104)
Offline
Gast
1 Monat her

Würde sagen er passt bei uns ins Profil das gesucht wird . Mit dem Gedeon von Nürnberg würde es auch passen und meine Vermutung bestätigen das man Spieler holt die wie Biankadi oder Staude spielen möchten aber kaum Chancen und Einsatz Zeiten bekommen haben bei ihren letzten Vereinen.

Rolandoz
Rolandoz (@rolandoz)
Offline
Leser
1 Monat her

Lt. transfermarkt.de bzw. der zitierten Quelle Lübecker Nachrichten hat Deichmann viele Angebote und kann sich aussuchen wohin er geht – soll sich aber mit Sechzig einig sein und es sind nur noch Noucen zu klären!
Da wusste der Arik wohl schon mehr 🙂
Egal wer kommt: Finde es inzwischen höchst professionell wie wir Spieler verpflichten – Interna bleibt inzwischen solange intern, bis man es öffentlich macht

Dennis312
Dennis312 (@dennis312)
Offline
Leser
Reply to  Rolandoz
1 Monat her

Schalke war anscheinend auch an Deichmann dran. Chapeau, wenn den nach München Lotsen kannst

Rolandoz
Rolandoz (@rolandoz)
Offline
Leser
Reply to  Dennis312
1 Monat her

Naja, Schalke 04 ist ja auch die S…. vom Revier und nicht Münchens große Liebe 😉
Im Ernst – wusste ich nicht! Aber wenn man wirklich solche Mitbewerber aussticht ist das schon stark

Kassenwart
Kassenwart (@guest_57094)
Offline
Gast
1 Monat her

Nur mal so als Hinweis an den Löwenkosmos: Deichmann ht 13 Scorerpunkte in 3202 Spielminuten= 266 Minuten je Scorerpunkt gebraucht.

Stefan Lex hat für seine 11 Scorerpunkte 2450 Minuten benötigt, also 222 Minuten pro Punkt. Von daher ist Lex 20% vorn…

Rolandoz
Rolandoz (@rolandoz)
Offline
Leser
Reply to  Kassenwart
1 Monat her

Deichmann hatte in Lübeck aber auch nicht die Mitspieler um besser performen zu können

Dennis312
Dennis312 (@dennis312)
Offline
Leser
Reply to  Rolandoz
1 Monat her

Eben!:)

Panthera Leo
Panthera Leo (@pantheraleo)
Offline
Leser
Reply to  Kassenwart
1 Monat her

Nur mal so als Hinweis an den offensichtlichen „Nicht-Löwen-Kosmos“:

Deichmann ist Mittelfeldspieler, Lex ist bzw. sollte Stürmer sein.

Deichmann spielte beim Absteiger, Lex bei einem der Top-Teams.

Unterschiede zwischen Äpfel und Birnen erkannt?

tsvmarc
tsvmarc (@tsvmarc)
Offline
Bekannter Leser
1 Monat her

Jeder der ins Budget und ins MK‘s Konzept passt, sich einbringt und den nötigen Charakter besitzt, ist hier willkommen.

Friedrich Hegel
Friedrich Hegel (@leviatan)
Offline
Bekannter Leser
1 Monat her

Ich bin jetzt mal ganz frech und sage: wenn das LM über einen möglichen Neuzugang schreibt, dann ist mehr dahinter. Eben weil sich dieser Blog damit völlig zurückgehalten hat, weiß er mehr.
Und wenn es stimmt, wäre das genau der Spielertyp und Mensch, der zu uns top passen würde…

sheiny
sheiny (@sheiny)
Offline
Leser
1 Monat her

Boah Leute bitte, hört auf jeden Tag über XYZ zu schreiben die was für uns sein könnten , das nervt😠 und braucht mit Sicherheit keiner. Das nervt schon tierisch in anderen Foren und Blogs. Wir alle werden es schon erfahren wenn wer kommt wenn es fest ist.

Dennis312
Dennis312 (@dennis312)
Offline
Leser
Reply to  sheiny
1 Monat her

Nein es nervt nicht. Was soll daran nerven? Ich informiere mich auch darüber, welche Spieler was für uns wären.

1860Löwe
1860Löwe (@guest_57080)
Offline
Gast
Reply to  Dennis312
1 Monat her

Vollkommen richtig. Wenn es sachlich bleibt und ohne Klub politischen Spitzen.

Dennis312
Dennis312 (@dennis312)
Offline
Leser
Reply to  1860Löwe
1 Monat her

Eben! Mich interessieren die Transfers und nicht Reisinger Ismaik oder sonst wer … auf sachlicher Ebene 🙂 ist doch interessant und wichtig , wer zu uns kommt

1860Löwe
1860Löwe (@guest_57081)
Offline
Gast
Reply to  sheiny
1 Monat her

Dann lese es doch einfach nicht. Überall gibt es Spekulationen. Hier wenigstens sehr sachlich und ohne Sticheleien es wäre kein Geld da oder man müsse schnellstmöglich liefern.

sheiny
sheiny (@sheiny)
Offline
Leser
Reply to  1860Löwe
1 Monat her

Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung! Mandel dich nicht als Blogaufsicht auf.

1860Löwe
1860Löwe (@guest_57085)
Offline
Gast
Reply to  sheiny
1 Monat her

Wo schränke ich dich in deiner Meinung ein? Also ehrlich …

Dennis312
Dennis312 (@dennis312)
Offline
Leser
Reply to  sheiny
1 Monat her

Es gibt Leute , die interessiert es brennend, wie es sportlich mit unseren Löwen vorangeht und wer als Transfer im Gespräch ist.. wenn dich das nicht interessiert ist die Fußballabteilung evtl falsch für dich. Es gibt aber genug, die interessiert hauptsächlich das sportliche rund um die Löwen .

Last edited 1 Monat her by Dennis312
Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Offline
Bekannter Leser
Reply to  Arik
1 Monat her

Gut, danke, solche wahrscheinlicheren Zugänge kann man gern mal ins Gespräch bringen. Sonstige wilde Spekulationen überlassen wir den bekannten Boulevardmedien u. einschlägigen Blogs u. machen da besser, wie bisher, nicht mit. 👍👏

Dennis312
Dennis312 (@dennis312)
Offline
Leser
Reply to  Arik
1 Monat her

Na klar darf jeder Fußballfan sein wie er möchte 🙂 .. aber ich kritisiere ja auch keine Beiträge , die mich persönlich nicht so interessieren.

BlueBerry
BlueBerry (@blueberry)
Offline
Leser
Reply to  sheiny
1 Monat her

Als Vorschlag, auch wenn es ein Workaround ist: Lies es einfach nicht.

Mich interessiert es sehr. Warum? Weil es eine gute Ablenkung und Unterhaltung rund um meinen Lieblingsverein ist

1860Löwe
1860Löwe (@guest_57076)
Offline
Gast
1 Monat her

Würde mir außerordentlich gut gefallen. Ein ganz starker Spieler.

BruckbergerLoewe
BruckbergerLoewe (@bruckbergerloewe)
Offline
Leser
1 Monat her

Diese Spekulationen über Neuzugänge egal auf welchem Portal gehen mir ziemlich auf den Zeiger.Wartet doch einfach ab , wen GG und/oder MK präsentieren, alles andere ist doch Käse.

Andi
Andi (@andi)
Offline
Leser
1 Monat her

Ja unbedingt einer meiner wunschspieler.

Und da ihr euch eigentlich nicht an Gerüchten beteiligt glaube ich ganz stark das da was dran ist 😉

Rolandoz
Rolandoz (@rolandoz)
Offline
Leser
1 Monat her

Ist ein guter Spieler, würde ich gerne bei uns sehen!
Die Frage ist nur, was der Etat noch hergibt!
Wichtiger ist ein Abwehr-BackUp (vor allem rechts und links) und ein Mittelstürmer.
Gut, laut Transfermarkt hat Deichmann Mittelstürmer als Nebenposition!
Also wenn er diese Position gut bekleiden kann, gerne!

Panthera Leo
Panthera Leo (@pantheraleo)
Offline
Leser
Reply to  Rolandoz
1 Monat her

Was Yannick angeht, stimme ich voll zu, ein vielseitiger zentraler Offensivmann mit Torgefahr.

Ansonsten wären mir mind. 1, vetl. sogar 2 Unterschiedsspieler auf der Außenbahn noch wesentlich wichtiger, da Lex in der Vorsaison ein Komplettausfall war und ich nicht glaube, dass er nochmals effektiver werden kann. Biankadi ist leider auch noch nicht so stark, wie er es früher war und bei Greile sehe ich bisher keine signifikante Steigerung mehr. Staude kann ich noch nicht beurteilen, aber ein überragender Außenspieler scheint er mir nicht zu sein.

Aber solche Reißer, die draußen mit Dampf marschieren, Lücken reißen und von der Grundlinie in den Rückraum passen bzw. mal effektiv im 1:1 in den Sechzehner ziehen, haben wir nicht, brauchen wir aber, um flexibler zu werden.

Backups für LV/RV haben wir m.E. mit Gresler und Lang bzw. Vino, aber sollte danach noch Geld für einen guten Backup zu Marius da sein, gerne.