Die Löwenheimat Giesing plant den Dreh einer Löwenserie über eine fiktive weiß-blaue Giesinger Wirtshausfamilie. Mit dabei ist auch Roland Hefter, Kabarettist und Liedermacher.

Die Vorbereitungen für die Löwenserie “die Grantlers” sind im vollen Gange. Mit Matthias Artner haben wir für die Rolle des Wirt Stefan Grantler bereits einen theatererfahrenen Charakter für unser Projekt gewonnen. Die Wirtstochter Elisabeth Grantler wird von der 20jährigen Jennifer Schmidberger gespielt. Auch sie kommt vom Theater. Weitere fiktive Charakter-Rollen werden im Laufe der kommenden Woche besetzt. Bislang haben sich 85 Löwinnen und Löwen in unseren Charakter-Pool eingetragen. Für Gast- und Komparsenrollen ist eine Eintragung noch bis Ende Januar möglich.

Für die Serie sind auch real existierende Charaktere geplant. Bekanntere Löwen spielen in unserer Serie in der Regel sich selbst. So zum Beispiel Dieter Schweiger, bekannt als Münchens Obststandl Didi. Schweiger moderierte früher 20 Jahre lang den Wetterbericht bei RTL München Live, hatte Auftritte bei zahlreichen Werbefilmen und gewann mit einem eigenen Imagefilm den Web-Video-Preis 2014.

In die Reihe der sich selbst spielenden Charaktere gesellt sich nun auch Kabarettist und Liedermacher Roland Hefter. Bei welchen Szenen er eingebunden wird, entscheidet sich kommende Woche bei einem persönlichen Treffen. Auch er wird sich selbst spielen und vermutlich auch in mehreren Folgen auftreten. Hefter hat bereits schauspielerische Erfahrungen und stand als Kabarettist schon oft auf der Bühne. Doch der löwenaffine Kabarettist wird nicht nur mitspielen, von ihm wird auch die Titelmusik unserer Serie kommen.

Wer das Projekt zum Beispiel mit einem Sponsoring unterstützen möchte, Ideen oder unterstützende Möglichkeiten bei der Umsetzung hat, der kann sich gerne per Mail melden unter mail@loewenmagazin.de.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Josefa
Josefa (@guest_65378)
Gast
7 Tage her

Find ich super!!! 👍👍👍

Helmut Buchauer
Helmut Buchauer (@guest_65317)
Gast
8 Tage her

Wann und wo ist die Serie anzuschauen?