Am Mittwoch, den 27. April 2022, findet im Showpalast München die Vollversammlung des Münchner Stadtrates statt. Thema ist dabei auch die Ertüchtigung des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße. Wir haben die wichtigsten Informationen und halten euch auf dem Laufenden.

12.59 Uhr

Redebedarf gab es nicht, so Verena Dietl, die Sportbürgermeisterin. Die Themen wurden bereits umfänglich im Sportausschuss bearbeitet. Die Bestätigung durch die Vollversammlung war also nur eine Formalie.

12.53 Uhr

Ja, tatsächlich ist das Thema durch. Die Vollversammlung folgt dem Beschluss des Sportausschusses..

12.51 Uhr

Der öffentliche Teil ist beendet. Es gab wohl keinen Redebedarf. Leider gab es während dem Durchgehen der Tagesordnung eine technische Störung. Ist damit also bereits alles durch? Wir fragen nach.

11.29 Uhr

Nun ist man bei Punkt A8 – Mental Health Center Ukraine. Es dauert also noch bis zu Punkt B11.

10.07 Uhr

Es geht momentan um die Großmarkthalle. Momentan ist man bei A5. Das Grünwalder Stadion ist B11 auf der Tagesordnung.

09.39 Uhr

Die Tagesordnung ist durch. Was bei der Vorstellung der Tagesordnung bei Teil B Punkt 11 “Ertüchtigung Grünwalder Stadion” gesagt wurde, ist uns nicht bekannt. Die Störung wurde erst danach behoben.

09.32 Uhr

Jetzt gibt es ein Standbild: “Technische Störung. Wir bitten dies zu entschuldigen.”

09.30 Uhr

Der Livestream ist ziemlich bescheiden. Es gibt ständig technische Störungen. Das ist schon sehr peinlich.

09.26 Uhr

Oberbürgermeister Dieter Reiter eröffnet den öffentlichen Teil. Er schenkt sich eine Coca Cola ein.

09.15 Uhr

Die Stadtrats-Vollversammlung hat um 9 Uhr begonnen. Die öffentliche Sitzung allerdings noch nicht.

08.19 Uhr

Die Vollversammlung wird live übertragen. Und zwar hier: Stadtrat im Livestream (muenchen.de)

Hashtag auf Twitter: #stadtrat_live

08.14 Uhr

Auch wenn aus dem Bezirksausschuss Obergiesing-Fasanengarten die Idee zur “soziokulturellen Nutzung” angeregt wurde, als Themenpunkt wurde es nicht aufgenommen. Durchaus möglich, dass jemand es jedoch zur Sprache bringt.

Bezirksausschuss Obergiesing-Fasanengarten kann sich Kindergarten im Grünwalder Stadion vorstellen (loewenmagazin.de)

08.00 Uhr

In einer Stunde geht es los. Und zwar im Showpalast, Hans-Jensen-Weg 3, 80939 München. Die Ertüchtigung des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße ist im Teil B unter Punkt 11. Es geht hierbei primär um die “Bestätigung eines Beschlusses des Sportausschusses vom 30.03.2022. Das Thema ist wie folgt: “Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße 4 im 18. Stadtbezirk Untergiesing-Harlaching / Sachstandsbericht zur möglichen Ertüchtigung auf 18.105 Zuschauerplätze”.

Sitzungsvorlage: Nr. 20-26 / V 05737

Veranstaltung im Ratsinformationssystem München: Vollversammlung 27. April 2022 (muenchen.de)


Chronologie unserer Berichterstattung zum Thema

Die aktuellste Chronologie findet ihr in folgendem Artikel: Vor Vollversammlung des Stadtrates: die Chronologie unserer Berichterstattung zur Ertüchtigung Grünwalder Stadion

Titelbild: IMAGO / foto2press

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

1860Löwe

Entscheidung hin oder her. Das ist noch ein langer Weg.

maximus Löwe

Eigentlich gar keinen Ticker wert. Der Beschluss steht doch jetzt schon fest.
Es gibt halt nur noch keinen Mieter…

bluwe

Kannst du auch was anderes ausser rumnörgeln?

Stefan_Kranzberg

Seit 1 1/2 Stunden nichts zum Stadion?