Im vergangenen Jahr hat das Löwenmagazin zur Mitgliederversammlung des TSV 1860 München bereits einen Liveticker getestet. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Grund hierfür war auch der zu langsame Server. Nun wurde der Webhoster gewechselt. Zukünftig wird die Webwerkstatt Stauß das Webhosting übernehmen. Unternehmer Benjamin Stauß wird die Projekte des Löwenmagazin mit vorantreiben. Das Angebot für Fans soll erweitert werden. Ein wichtiger Schritt um das Magazin schneller zu machen und größere Projekte umzusetzen: Ideen, die es teilweise bereits vergangenes Jahr gab und nun zu einem Gesamtpaket zusammengeschnürt wurden. Das neue Fan-Paket für PC und Smartphone soll schrittweise eingeführt werden.

Liveberichterstattung durch ein Fan-Radio

Vor wenigen Tagen wurde beim TSV 1860 München nun zum zweiten Mal ein Fan-Radio beantragt. Geschäftsführer Michael Scharold hat Gesprächsbereitschaft signalisiert. Das sind gute Neuigkeiten. Mit Gilbert Kalb steht auch bereits ein erfahrener Radio-Kommentator Gewehr bei Fuß. Gilbert kommentiert die Spiele des EHC Red Bull München (Radio Oberwiesenfeld) und ist zudem Fußball-Schiedsrichter. Dazu soll zu jedem Spiel jeweils ein Gast-Kommentator stoßen. Das Fan-Radio könnte ein wesentlicher Bestandteil des neuen Fan-Pakets werden. Dabei ist allerdings die Genehmigung des Klubs notwendig.

Liveticker zu Spielen und Veranstaltungen

Vergangenes Jahr hatte das Löwenmagazin bereits einen Liveticker getestet. Aufgrund der Server-Leistung mit mangelhaftem Ergebnis. Ziel war es, einen reellen Liveticker anzubieten. Das heißt: ein Ticker, der sich selbst aktualisiert. Das war bislang nicht möglich. Im Rahmen des neuen Fan-Paketes wird dies nun mit unserem neuen Webhoster umgesetzt. Die Fans können sich freuen. Mit nur einem Klick kann man so vom Fan-Radio zum Liveticker wechseln.

Tipp-Spiel der Löwen

Im Rahmen des Fan-Paketes für PC und Smartphone soll es auch ein Tipp-Spiel geben. Mit wertvollen Preisen, die man gewinnen kann. So kann man sich mit anderen Löwen messen.

Schnelle und schlanke App fürs Smartphone

Damit alle Löwen dieses Angebot auch auf ihrem Smartphone abrufen können, plant das Löwenmagazin eine schnelle und vor allem schlanke App. Informationen rund um die Löwen sind dann mit nur einem Klick abrufbar. Unterwegs kannst du dann das Fan-Radio hören, den Liveticker lesen, in Berichten des Löwenmagazins schmöckern, deinen Tipp fürs nächste Löwenspiel abgeben und vieles mehr. Vor allem auch fannahe Mitteilungen soll es geben. Am Spieltag gibt es irgendwo ein besonders günstiges Bier? Jemand verkauft einen besonderen Schal oder ein Shirt? Mit der neuen App wird man als Fan bestens vor Ort informiert sein.

Im ersten Schritt wird der Liveticker umgesetzt. Er soll bis zur Mitgliederversammlung einsatzbereit sein. Die restlichen Bestandteile des Fan-Paketes sollen dann zum Saisonbeginn kommen.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gilbert Kalb
Leser

Freue mich auch schon auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass wir grünes Licht für das Radio bekommen.

Chemieloewe
Leser

Super Sache, hammerhart, prima, löwenstark!!! Da bin ich hier in Leipzig, wenn ich nicht direkt persönlich bei 60 anwesend bin, vom Löwenmagazin rundum live voll informiert u. dabei! Danke, auch im Voraus für das Kommende!

Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Leser

Fanradio🤩

Kai aus der Kiste
Leser

Stimmt, die Ideen stehen schon länger im Raum. Ganz stark vom Löwenmagazin das daran weiterhin festgehalten wurde und es jetzt hoffentlich zu einer Umsetzung kommt!
Eine App für’s Smartphone mit Liveticker, einem Fanradio hätte man eigentlich eher direkt vom TSV 1860 München erwartet. Viele Vereine der dritten Liga sind uns da voraus. Natürlich enstehen zusätzliche Kosten, welche sich über Werbebanner und Spot’s vielleicht einspielen würden. Und ein Michael Scharold als GF Finanzen sollte sich da nicht zweimal bitten lassen, sofern alle rechtlichen Bedingungen und Lizenzen geklärt sind, hier zu zustimmen. Es wäre ein absoluter Mehrwert für den TSV 1860 München und deren deutschlandweiten Fans. Löwenstark vom Löwenmagazin hier an diesem Projekt fest gehalten und schon einige Hebel in Gang gesetzt zu haben. Ja, es klingt einfach sehr viel versprechend. Das Löwenmagazin hatte zuletzt unter Beweis gestellt, es wird gelesen, es wird akzeptiert, wahr genommen und hier wird konstruktiv und sachlich diskutiert. Unverständlich für mich ist leider, dass das Löwenmagazin noch keine offizielle Presse-Akkreditierung beim TSV 1860 hat?

Manne60
Leser

Das Löwenmagazin entwickelt sich immer weiter.. Saugeile Sache

chkk3r
Leser

Löwenstark 💪

Dieter Kiesel
Leser

Super Sache, würde mich freuen wenn das alles so klappt und den Hetzer24 mal eben locker rechts überholt lol
Bietest Du das dann allen kostenfrei an?

Chemieloewe
Leser

Lieber DB24 links überholen, als rechts…hihihiiiii…kleiner Scherz…rechts muss ja nicht immer politisch sein…wir fliegen einfach über DB24 hinweg, da die sowieso abstürzen….

jürgen (jr1860)
Leser

Bin sehr gespannt 🤩
Hört sich super an

Loewen1860
Leser

👍👍👍👏👏👏

Finde ich stark!

Bluemuckl
Leser

Saugeil!