Der elfte Spieltag ist beendet. In einem aufregenden Spiel hat am gestrigen Montag der 1. FC Magdeburg die Mannschaft von Türkgücü mit 4:0 besiegt. Magdeburg ist damit nun Tabellenführer.

Zwei Niederlagen hatte der 1. FC Magdeburg hinter sich. Gegen Türkgücü wollte man unbedingt wieder gewinnen. Die erste Halbzeit war dabei noch recht ausgeglichen. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit drehten die Magdeburger allerdings ihre Ambitionen nach oben. Vor einem lautstarken Publikum schafften die Gastgeber innerhalb weniger Minuten zwei starke Angriffe. Die Abwehr von Türkgücü sah dabei unglücklich aus. Zwar blieben die Gäste weiterhin angriffslustig und offensiv, die Chancenverwertung blieb aber bei Null.

Der 1. FC Magdeburg steht mit nun 22 Punkten an der Spitze der Tabelle. Zweiter ist Borussia Dortmund II mit 20 Punkten. Auf dem dritten Platz steht der SV Waldhof Mannheim mit 19 Punkten.

Die Liga bleibt eng. Auf einen Aufstiegsplatz sind es für die Löwen nur 5 Punkte. Auch deshalb, weil momentan der 4. Platz reichen würde. Denn der aktuell Zweitplazierte darf nicht aufsteigen. Zu einem Abstiegsplatz sind es für die Löwen nur 1 Punkt Unterschied. Es bleibt also weiterhin spannend.

Die Spiele des 11. Spieltages

1. FC SaarbrückenVereinslogo 1. FC Saarbrücken2 : 2Vereinslogo Eintracht BraunschweigEintracht Braunschweig
TSV 1860 MünchenVereinslogo TSV 1860 München1 : 1Vereinslogo FC Viktoria 1889 BerlinFC Viktoria 1889 Berlin
TSV HavelseVereinslogo TSV Havelse0 : 6Vereinslogo 1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg IIVereinslogo SC Freiburg II1 : 1Vereinslogo Hallescher FCHallescher FC
VfL OsnabrückVereinslogo VfL Osnabrück0 : 1Vereinslogo FSV ZwickauFSV Zwickau
MSV DuisburgVereinslogo MSV Duisburg0 : 1Vereinslogo SV MeppenSV Meppen
SV Wehen WiesbadenVereinslogo SV Wehen Wiesbaden1 : 1Vereinslogo FC Viktoria KölnFC Viktoria Köln
Borussia Dortmund IIVereinslogo Borussia Dortmund II2 : 0Vereinslogo FC Würzburger KickersFC Würzburger Kickers
SV Waldhof MannheimVereinslogo SV Waldhof Mannheim2 : 1Vereinslogo SC VerlSC Verl
1. FC MagdeburgVereinslogo 1. FC Magdeburg4 : 0Vereinslogo Türkgücü MünchenTürkgücü München

Titelbild: (c) Karina Hessland-Wissel/Getty Images

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
17 Tage her

Magdeburg hat die Power, Wucht…u. Durchschlagskraft, die wir auch bräuchten u. gerne hätten. Aber ich bin, besonders nach unserem letzten, sehr ordentlichen, kampfstarken Spiel gegen Viktoria Berlin, sehr hoffnungsvoll, optimistisch u. zuversichtlich, dass uns das, wie Magdeburg, in Zukunft auch immer besser gelingt u. wir noch richtig durchstarten werden. Wir sind vielleicht diese Saison die Spätzünder u. rollen das Feld von hinten auf, wer weiß??? Hoffen wir mal, dass es so kommt!!! Ich denke, das wird schon werden, bloß die Ruhe, Ausdauer u. Geduld u. Vertrauen in Michael Köllner u. unser Löwenrudel!!!

„Gut Ding braucht Weile“, zu lange warten darf man mit dem Durchstarten natürlich auch nicht, sonst kommen wir „zu spät“ ins Rollen, um vielleicht noch ganz weit vorn zu landen. Aber Hauptsache, wir landen nicht ganz weit hinten, stabiles Mittelfeld, „sorgenfreie“ Saison u. eine positive Gesamtentwicklung unseres Teams sehe ich als erstes Ziel, alles andere ist für mich „Bonus“.
Ich denke, hoffe u. glaube, wir schaffen es, Magdeburg nachzueifern u. kommen in Zukunft besser ins Rollen u. sehr gut voran!!!🙏👊

Viiiel Glück u. Erfolg Löwen, kämpfen u. siegen!!!🍀🐖🍀🍄🍀🍀🍀👟⚽️🎯

#ELIL💙🦁💙

Last edited 17 Tage her by Chemieloewe
Catwiesel
Catwiesel (@da-wuidara)
Leser
17 Tage her

Ui Ui Ui, wenn wir da nicht bald ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen werden 😂

jürgen
jürgen (@jr1860)
Bekannter Leser
Reply to  Arik
17 Tage her

 😂 

Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  jürgen
17 Tage her

Die richtige Antwort,  jürgen , so hatte es  Arik höchstwahrscheinlich auch gemeint!!!🤣😂🤣👍😉

Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Arik
17 Tage her

Ja o. Uwe Neuhaus…o. Dirk Schuster…also diese Diskussion will ich nicht erleben o. mitmachen, bitte bloß das jetzt u. auch weiterhin nicht  Arik +….!!! 🙏

Michael Köllner war u. ist unser Trainer u. soll unser Trainer bleiben!!! Ein sehr guter u. erfahrener Trainer, der sehr viel drauf hat u. kann u. ein sehr freundlicher u. sympathischer Mensch dazu. Wir sollten nicht, wie in der Vergangenheit, den Ast mit dem grünen Zweig absägen, auf dem wir sitzen!!! Das wäre fatal u. falsch, meine ich, überstürzt, voreilig u. vorschnell eine Trainerdiskussion zu führen! Michael Köllner u. seinem/unserem Team das Vertrauen aussprechen u. ihm den Rücken stärken ist jetzt vielmehr angesagt, als Zweifel zu hegen u. zu streuen! Ich bin dabei!!! Michael kann es u. bringt es!!!

Michael Köllner muss bleiben!!!🙏😉👊

Last edited 17 Tage her by Chemieloewe
Joesf Beppor
Joesf Beppor (@guest_59764)
Gast
Reply to  Catwiesel
17 Tage her

Die Tuerken haben bald mehr Trainer als Spieler!! Hahaha….

Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Joesf Beppor
17 Tage her

Genau, 1000 neue Spieler+Trainer…man sieht ja, was dabei rumkommt! Auf dem 1. Platz steht nicht TG, sondern Magdeburg! Mit dem neuen Trainer bei Magdeburg 0:4 unterzugehen, ist nicht gerade ein Indiz für geglückte Kaderpolitik u. Teambuilding Made by Türkgücü, sondern beweist u. lebt das falsche Prinzip „mit Hauruckaktionen u. viel Geld Erfolg einzukaufen“, nach der ebenso falschen These „Geld schießt Tore“, worin wir uns ja ja bestens auskennen u. deshalb mal eben nicht in Richtung 1. BL marschiert sind, sondern mit einem gigantischen Schuldenberg in die 4. Nun sind wir halt 3. Liga, aber wenigstens dort, weil bei uns nach der 4 mal (etwas) Vernunft eingekehrt ist, leider nicht bei allen Sechzigern, aber bei den Meisten u. unserer Vereins-/KGaA-Führung. So soll es auch in Zukunft bleiben, ich bitte darum!!!🙏😉

Last edited 17 Tage her by Chemieloewe
Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Catwiesel
17 Tage her

Quatsch!!! Wenn das passiert, was aus meiner Sicht nicht passieren darf, dass Michael Köllner aufgibt o. zum Gehen gezwungen wird, befürchte ich, spielen wir nur noch gegen den Abstieg…🤔