League of Legends: Nach der PREMIER TOUR ist vor der ESL-Meisterschaft…

0

Nach der PREMIER TOUR ist vor der ESL-Meisterschaft…

Oder auch: … nach Schalke 04 kommt SK Prime.
Aber immer der Reihe nach. Unsere Online-Löwen PENTA 1860 trafen am vergangenen Sonntag in einem Turnier, der PREMIER TOUR 2018 auf Schalke 04 Evolution. Der aufmerksame Fussballfan sollte sich hier am Kopf kratzen. Nein, Schalke 04 hat nicht aufgrund ausbleibenden Erfolges die Sportart gewechselt. Sondern auch Schalke 04 verfügt über ein League of Legends Team. Genau genommen sogar über mehrere. Schalke 04 Evolution ist hierbei so etwas ähnliches wie eine U21 der Knappen. Ein sogenanntes Academy Team. Hier soll der Nachwuchs gefördert werden.

Leider konnten sich unsere Jungs gegen Schalke 04 Evolution nicht durchsetzen und verloren äußerst Knapp mit 1:2 in der Round of 16 gegen Königsblau. Das Turnier wird im KO-Modus ausgespielt, was für unsere Online-Löwen die frühzeitige Heimreise bedeutete. Die Königsblauen von Schalke 04 kamen im Anschluss noch eine Runde weiter.
Verloren dann aber in den Quarterfinals (Achtelfinale), wiederum mit 1:2 gegen PENTA 1860 Ligakonkurrenten BIG. Das Turnier geht bereits nächsten Sonntag mit den Semifinals (Halbfinale) weiter, leider dann ohne PENTA 1860. Die verbleibenden vier Teams, welche alle Ligakonkurrenten der Löwen sind, spielen dann um den Einzug ins Finale.

Bei einem dieser vier Teams handelt es sich um SK Prime. Das in Köln ansässige Team ist zudem der nächste Gegner unserer Löwen in der ESL-Meisterschaft und nicht nur aufgrund der starken Turnierleistung am vergangenen Wochenende, klarer Favorit bei Experten und Buchmachern.
In der Tabelle stehen momentan allerdings beide Teams mit jeweils 9 Punkten da und unsere Jungs werden alles daran setzen im Ligabetrieb weiter mit oben dabei zu bleiben.

Quelle: https://pro.eslgaming.com/deutschland/lol/matches-2/#?matchday=3

Das spannende Match und damit der 3. Spieltag der ESL-Meisterschaft startet am heutigen Mittwoch, 6. Februar 2019, zusammen mit zwei weiteren Begegnungen um 19:30 Uhr.

Links:

Diskutiert mit uns auch im Diskussionsforum

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: