Ismaik will sich demnächst mit Fans treffen

1860-Gesellschafter Hasan Ismaik hat im Mai offene Ohren für die Fans. Er will sich mit den Anhängern austauschen und sich ihre Wünsche, Sorgen und Ängste anhören.

Wenn Löwen-Eltern von ihren Kindern demnächst auf die Frage, wann sie nun ihr Zimmer aufräumen, ein lapidares “morgen” zu hören bekommen, müssen sie sich nicht wundern, wenn drei Tages später immer noch nichts passiert ist. Dann hat der Löwennachwuchs ganz einfach von den Großen gelernt. Ob es um die abschließende Entscheidung rund um die Stadionfrage geht, um die Saisonplanung für die nächste Saison, um die Sporthalle oder einfach nur um den Besuch von Hasan Ismaik in München und im Grünwalder Stadion – es ist nichts beständiger als die Unbeständigkeit. Das wusste schon Immanuel Kant. Lange bevor es die Löwen gab.

In jedem Fall gibt es eine neue Ankündigung für einen Besuch. Hasan Ismaik will nach München kommen. Im nächsten Monat. Das dürfte der Mai sein. Und sich dabei auch mit Fans austauschen. Und hoffentlich mit dem Mitgesellschafter, auch wenn er das nicht explizit erwähnt.

Ismaik fordert eine Aufarbeitung der aktuellen Situation. Und Transparenz. Für ihn sei es kein hinnehmbarer Zustand, dass man sich dauerhaft mit der Dritten Liga arrangiert. Nun, geplant ist das natürlich seitens keiner Seite irgendwie gewesen. Aber vielleicht schafft Ismaik ja demnächst Transparenz in dieser Thematik.

Die Stellungnahme von Ismaik:

Balsam auf unsere Wunden

Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft mit dem 3:1-Erfolg in Ingolstadt die gewünschte Reaktion gezeigt hat. Das ist etwas Balsam auf unsere Wunden, jedoch darf bei 1860 jetzt nicht der immer wiederkehrende Fehler gemacht werden, dass nach ein paar Siegen wieder alles in Ordnung ist. Es gibt Gründe, warum sich der TSV 1860 für diese, für uns alle unbefriedigende, Situation selbst manövriert hat. Genau das gilt es jetzt zeitnah aufzuarbeiten und transparent zu machen. Wie lange wollen wir auf diesem Niveau noch weitermachen?

Dank an den Hauptsponsor

Die vielen Fans und Mitglieder, aber auch die treuen Sponsoren, haben es verdient, dass aus 1860 nach Jahren der Stagnation ein erfolgreicher Verein wird. Ich bedanke mich bei dem Hauptsponsor Die Bayerische ausdrücklich für seine Vertragsverlängerung, aber auch bei allen anderen Partnern, die sich schon jetzt entschieden haben, den Löwen weiter treu zur Seite zu stehen.

Weichenstellung für Saison 2023/24

Erlauben Sie mir noch eine persönliche Meinung zu Maurizio Jacobacci: Ich finde seine Herangehensweise sehr und authentisch und belebend für 1860. Es wirkt für mich zumindest von außen so, dass der Trainer auch den Zugang zu den Spielern gefunden hat. Ich würde mir wünschen, dass der Klub möglichst kurzfristig die Weichen für die neue Saison stellt, auch als Signal für weitere Personalentscheidungen.

Besuch im nächsten Monat

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle für die vielen vielen Zuschriften in den letzten Wochen über meine Kanäle. Ich beabsichtige im nächsten Monat nach München zu kommen, um dann mit Fans über ihre Wünsche, Sorgen und Ängste zu sprechen. Für mich jedenfalls ist es kein hinnehmbarer Zustand, dass sich 1860 mit der Dritten Liga auf Dauer arrangiert.

Titelbild: imago images

2.9 10 Stimmen
Artikel bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

WEitere newseinträge

27
0
Über ein Kommentar würden wir uns freuen.x