Der MSV Duisburg hat den 28-jährigen Innenverteidiger Sebastian Mai verpflichtet. Er kommt ablösefrei von Dynamo Dresden.

Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport: „Sebastian ist der kopfballstarke Innenverteidiger, der uns zu mehr Stärke und Sicherheit verhelfen wird. Er hat in seiner Karriere aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben mit seiner Mentalität überzeugt und mitgerissen. Und mit 28 Jahren ist er dazu noch im richtigen Alter…“

Torsten Ziegner, Cheftrainer: „Mit Sebastian ist es uns gelungen, den Führungsspieler und Stabilisator für die Abwehr zu gewinnen, den wir dringend gesucht haben. Wir freuen uns, dass er sich für unser Projekt entschieden hat: Ein absoluter Wunschspieler von uns allen! Basti wird uns mit seiner Art, wie auf und neben dem Rasen agiert, enorm weiter helfen.“

Sebastian Mai: „Ich habe brutal Bock auf die Aufgabe! Ich möchte einfach wieder Fußball spielen und wieder das Gefühl haben, meiner Mannschaft zu helfen, Spiele zu gewinnen. Das Trainerteam und den Sport-Geschäftsführer schon zu kennen, ist sicherlich auch ein Vorteil. Wir sind eingespielt – jeder weiß, was er vom jeweils anderen erwarten kann.“

Titelbild: IMAGO / Dennis Hetzschold

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

anteater

Wenn die bei den Zebras ihre Abwehr in Ordnung bekommen, dann haben die auch einen Kader für das obere Tabellendrittel. Hatte mir ein paar ihrer Spiele angesehen, also, mehr als die zwei gegen uns, und das war spielerisch schon sehr, sehr ordentlich für die 3. Liga. Dazu aber eine Schießbude von Abwehr vor dem Herrn. Slapstick pur. Offenbar arbeiten sie an ihrem Schwachpunkt.

chemieloewe

Der große Dynamo-Mai, geb. in Dresden, bis 2013 bei Dynamo u. bei seiner Rückkehr frenetisch gefeiert, haut von Dynamo ab u. wechselt zum MSV Duisburg…das sagt alles, was bei Dynamo los ist…😜😖Dynamo ist nur noch eine Bruchbude!

Last edited 26 Tage her by Chemieloewe