Gestern Nacht hat die Bayerische Staatsregierung eine Verordnung zur Änderung der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung veröffentlicht. Diese gilt ab dem heutigen Dienstag. Bei den Heimspielen des TSV 1860 München gilt dabei ab sofort auch Maskenpflicht am Platz.

“Wie bereits bislang entfallen bei verpflichtendem 2G die Personenobergrenzen”, schreibt die Bayerische Staatsregierung. Es bleibt demzufolge bei 15.000 Zuschauer im Stadion an der Grünwalder Straße.

Auch das Alkoholverbot gilt bei verpflichtendem 2G nicht. Es darf damit weiterhin Vollbier ausgeschenkt werden.

Seit heute neu ist, dass auch bei 2G “die Maskenpflicht nach Vorgaben des § 2 gilt und das künftig auch bei allen Veranstaltungen mit mehr als 1 000 Personen unter freiem Himmel Maskenpflicht auch außerhalb von Eingangs- und Begegnungsbereichen gilt.”

Quellen

Verordnung zur Änderung der Vierzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 15. November 2021

Begründung der Verordnung zur Änderung der Vierzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Vierzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 1. September 2021

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

gero1860
gero1860(@gero1860)
Leser
14 Tage her

Endgültig keinen Bock mehr auf Fußball
und ich weiß der Verein kann nichts für die Versager in der Politik

landshuter-loewe
landshuter-loewe(@landshuter-loewe)
Bekannter Leser
Reply to  gero1860
14 Tage her

Für mich sind die die Versager, die ihren Teil dazu beitragen, das die Inzidenzen so unerträglich hoch sind.

aymen1860
aymen1860(@aymen1860)
Leser
14 Tage her

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Maskenpflicht am Platz mit dem Bierkonsum, dem Verzehr der Leberkässemmel, der gelegentlichen Zigarette zwischen durch und der Anfeuerung der Mannschaft verträgt.
Ich kann jetzt nicht rauslesen, ob es eine FFP 2 Maske sein soll, oder ob eine OP Maske reicht ?
Ich komme dann auf jeden Fall erst pünktlich zu Spielbeginn.
Auf die Löwen!

aymen1860
aymen1860(@aymen1860)
Leser
Reply to  Arik
14 Tage her

Danke Arik für deine Antwort. Weisst du zufällig auch, ob es organisierten Fansupport gibt?