Die III. Mannschaft des TSV 1860 München hat heute ganz knapp den Aufstieg verpasst. Zwar konnte man am heutigen Sonntag gegen den TSV Turnerbund München mit 3:1 gewinnen, doch auch die Konkurrenz schlief nicht.
Auf der Bezirkssportanlage an der Agilofingerstraße erkämpfte sich die III. Mannschaft des TSV 1860 München einen Sieg. Doch weil der TSV München Milbertshofen gegen den FC Ludwigsvorstadt München mit 2:0 gewann, wurde es nichts mit dem Aufstieg. Der FC Ludwigsvorstadt München geht als Direktaufsteiger eine Liga höher, der TSV München Milbertshofen erkämpfte sich mit seinem Sieg den Relegationsplatz. Die Löwen sind damit weiterhin auf dem 3. Platz. Zwar mit dem besseren Torverhältnis als die Milbertshofener, allerdings gilt in den unteren Klassen der direkte Vergleich. Die III. Mannschaft des TSV bleibt damit in der Kreisklasse.
Die Spiele
TSV Turnerbund München – TSV 1860 München III 1:3
TSV München Milbertshofen – FC Ludwigsvorstadt München 2:0
Die Tabelle
Platz | Verein | Sp. | G | U | V | Torverhältnis | Differenz | Punkte |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | FC Ludwigsvorstadt München | 26 | 18 | 3 | 5 | 94:40 | 54 | 57 |
2. | TSV M.Milbertshofen | 26 | 18 | 2 | 6 | 79:44 | 35 | 56 |
3. | TSV 1860 München III | 26 | 18 | 2 | 6 | 92:37 | 55 | 56 |
Oh, punktgleich und besseres Torverhältnis. Früher gab es bei so einer Konstellation immer ein Entscheidungsspiel.
Das ärgert mich fast mehr, als der verpasste Aufstieg der Profis.
Ich verstehe auch nicht, warum wir als größter Münchner Fußballverein im Amateurbereich unseren Spielern weniger bieten können als die Konkurrenz.