Am kommenden Samstag wäre der TSV 1860 München bei regulärem Ligabetrieb am 33. Spieltag auswärts bei der Viktoria in Köln angetreten. Für unseren heutigen Fan, den Weber Hans, wäre dieses Spiel eigentlich ein Heimspiel. Der bekennende Löwenfan kommt nämlich direkt aus der Karnevals-Hochburg am Rhein. Hans, den seine Freunde „Eierlikör“ nennen (Ei, Ei, die Geschichte musst Du uns aber auch mal erzählen), ist seit dem Meisterjahr 1966 Fan des grün-goldenen Münchner Traditionsvereins. Zwei bis drei Mal in einer Saison schafft es der Eierlikör (hab ich das jetzt wirklich geschrieben?) zu einem echten Heimspiel der Löwen an die Grünwalder Straße. Dort ist er dann in der Stehhalle zu finden. Ansonsten liegt sein Fokus natürlich auf den Auswärtsspielen in Münster, Düsseldorf (KFC Uerdingen) und Köln.

Das ist der Hans Weber aus Köln.

Für Hans ist Sechzig der geilste Club der Welt, weil es eben der geilste Club auf dieser Kugel ist. Seine beste Zeit mit Sechzig hat er seiner Meinung nach durchgehend seit 1966 gehabt. Nur als die Löwen 1982 in der Versenkung, sprich der Bayernliga, verschwunden waren, kam man in Köln nur spärlich an Informationen zu seinem Lieblingsclub. Na jetzt hast Du ja das Löwenmagazin für Dich entdeckt. Da bist Du immer gut informiert und auf dem Laufenden. Das Lebensmotto vom Eierlikör lautet, wie könnte es anders sein, „Et kütt, wie et kütt“, bzw. „Et hät noch emmer jood jegange“. Der geneigte Bayer würde beide Sprüche minimalistisch unter „Is hoid so, huivd ja ned“ zusammenfassen.

Diesen Weisheiten folgend sind die sportlichen Ziele für seine Löwen, auf die der Hans seine Hoffnungen legt, alles andere als utopisch. Minimum 2. Liga sollte es allerdings schon sein. Diese Hoffnung teilst Du wohl mit dem größten Anteil des Löwenanhangs und ganz sicher mit den Rösrather Löwen, mit deren Fanclub der Hans eng befreundet ist. Seit über fünfzig Jahren Löwenfan. Da kann der Hans sicherlich mehr Geschichten erzählen, als er uns über die Fan-Umfrage preisgegeben hat. Vielleicht lässt er uns ja über den Kommentarbereich noch an der ein oder anderen Anekdote teilhaben. Was er uns aber auf keinen Fall vorenthalten sollte, ist die Geschichte zu diesem Bild. Wo, wie, wann bitteschön hast Du den Icke Hässler auf der Straße getroffen? Ist das Dein Auto, oder doch das von „TH“ Thomas Hässler?

Sensationelle Autonummer, aber das Foto mit Icke ist fake, oder(Spaß)?

Melde Dich mal im Kommentarbereich oder direkt bei uns. Na dann lieber Hans, vielleicht sehen wir uns mal bei einem Spiel in Köln. Gerne dann auf ein Bier vor und oder nach dem Spiel. Sicher nicht auf einen Eierlikör. „Den Blembe konnst seiba saufa.“

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Tami Tes
Tami Tes (@tamites)
4 Monate her

Servus Hans … ich hatte die Ehre, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Nach dem Spiel gegen Fortuna Köln in Deiner Heimatstadt… da haben wir einige Kölsch im „Kölners“ getrunken. Die Bierdeckel wurden schnell vollgekritzelt und noch viele Kölner Löwenfans feierten mit uns Münchner bis spät in die Nacht. Legendär. (oder  twchris ?)
Und wie hätte es anders sein sollen, in Giesing gab es ein-zwei Wiedersehen – wie im Löwenstüberl so auch im Giesinger Bräu.

Ich schicke Dir viele Grüße und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen (gerne auch wieder im „Kölners“ – vielleicht hängt da mein Löwenschal noch irgendwo 🙂 )

twchris
twchris (@twchris)
4 Monate her
Reply to  Tami Tes

 Tami Tes Absolut legendär, weiß allerdings nicht mehr wer voller war, der Bierdeckel oder ich

Tami Tes
Tami Tes (@tamites)
4 Monate her
Reply to  twchris

Der war gut 😂🤣

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
4 Monate her

Servus Eierlikör!
Schöne Grüße an den Rhein, schöne Stadt!

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Löwin
Leser
Löwin (@lini)
4 Monate her
Reply to  DaBrain1860

 :lol: Servus Eierlikör! 👍👍👍
Seit über 50 Jahren Löwenfan, sauber. 🍀
Wäre interessant ob du hier auch mit schreibst?

 :heart:  :lion:  :heart:

Eglinger Bua
Leser
Eglinger Bua (@eglingerbua)
4 Monate her

sehr unterhaltsam geschrieben:)