Welches Kind träumt nicht davon einmal an der Hand seines Idols vor einem Spiel in ein ausverkauftes Fußballstadion zu laufen? Für jeden Heranwachsenden ein eindrucksvolles, in Erinnerung bleibendes Erlebnis. Den Benjamin, unseren heutigen Sechzger der Woche, hat dieses Erlebnis in jedem Fall nicht mehr los gelassen. Seit dem fließt löwen-blaues Blut durch seine Adern. Sein erstes Spiel im Grünwalder Stadion verfolgte der kleine Mann aus dem Allgäu am 31.10.2017 gegen die Spielvereinigung aus Bayreuth. Vor dem Spiel durfte Benny als Fahnenkind auf den Rasen und in die tolle Atmosphäre des Sechzger-Stadions eintauchen. Was ist das für ein Gefühl, wenn du auf dem Grün stehst und die Fans auf den Rängen singen hörst?

Der Benny als Fahnenkind beim Spiel am 31.10.2017 gegen die SpVgg Bayreuth.

Die kreative Choreo der Münchener Löwen dürfte bei Benny einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ebenso, wie der ungefährdete 3:0 Sieg des TSV 1860 München. Jan Mauersberger, Markus Ziereis und Sascha Mölders ließen das runde Leder im Netz zappeln, während Benjamin in der Westkurve leidenschaftlich mitfieberte. Aber nicht nur die Choreo blieb dem neuen Herzblut-Löwen in bleibender Erinnerung. Der junge West-Allgäuer war fortan vom TSV 1860 München so fasziniert, dass er zuhause das Grünwalderstadion und die Choreografien der Münchener Löwen selber nachgebaut hat. Seht selber, wie unglaublich kreativ der Benny ist. Fast könnte man meinen, dass es sich hier um eine bisher nicht veröffentlichete Studie zum Ausbau des städtischen Stadions an der Grünwalder Straße handelt.

Benny, das ist ganz großes Kino. Danke für die tollen Bilder. Vielleicht wirst du ja mal Architekt und planst für deinen Lieblingsclub ein bundesligataugliches Fußballstadion. Aber bitte ohne Löwenkäfig. Wir sehen uns in der Westkurve.

Einmal Löwe, immer Löwe

Wie könnte es anders sein, das Motto im noch jungen Leben von Benjamin.
(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Kurt Renner
Leser
Kurt Renner (@glaskasten)
7 Monate her

Absolut Spitze, Benny 🙂

Das hilft echt, die aktuellen Entzugserscheinungen zu lindern. Die Vorfreude, alle Löwinnen und Löwen wieder mal in Giasing zu treffen, hast Du mit Deinem Werk noch gesteigert.

Blau bleim, und gsund bleim  :heart:  :lion:  :heart:

Löwin
Leser
Löwin (@lini)
7 Monate her

Einfach Spitze 👍, du kannst ja klasse Bauen!
Soviel Kreativität….. 👍👍👍
Weiter so, zum Glück bist ah sechzger. 👍😁

 :heart:  :lion:  :heart:

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
7 Monate her

Benny, du bist der Wahnsinn!!
Respekt dafür!!
Auf die Löwen!!

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
7 Monate her

Boah ist das geil 🙂

Tami Tes
Tami Tes (@tamites)
7 Monate her
Reply to  jürgen

Wahnsinn, gell? Bin voll begeistert!!!