Der Innenverteidiger Simon Lorenz ist im Sommer 2018, aufgrund einer Empfehlung seines ehemaligen Jugend- und damaligen Cheftrainers der TSG 1899 Hoffenheim Julian Nagelsmann, vom VfL Bochum zum TSV 1860 München gekommen. Leider nur auf Leihbasis. Leider deshalb, weil sich Lorenz gut in die Mannschaft eingefügt hat und in seiner Position zur festen Größe gewachsen ist.

Daniel Bierofka setzte Lorenz in jedem Spiel ein. In den insgesamt 40 Spielen (3. Liga inkl. Testspiele und Toto-Pokal) traf Lorenz viermal für die Löwen, davon einmal im Toto-Pokal gegen den TSV Buchbach, als Daniel Wein einen Freistoß butterweich auf den ersten Pfosten schlug, dort Lorenz perfekt einlief und den Ball mit dem Kopf unter die Latte bugsierte. Die weiteren drei Treffer schaffte der Baden-Württemberger bei den Ligaspielen gegen Lotte, Osnabrück und Karlsruhe. Jeweils aus den Standards heraus.

Für Lorenz wird es (vorerst) die einzige Saison im Löwentrikot bleiben. Der VfL Bochum, der ihn im Januar 2018 von der TSG Hoffenheim holte und ihm einen 2,5-Jahres-Vertrag gab, hat ihn bereits in die Kaderplanung für die nächste Saison fest eingeplant. Man sei mit seiner Entwicklung in München sehr zufrieden und Trainer Robin Dutt wolle nun die Abwehr verjüngen, wozu er eben Lorenz braucht.

Heute feiert Simon Lorenz seinen 22. Geburtstag. Das Löwenmagazin gratuliert, bedankt sich für seinen Einsatz im Löwentrikot und wünscht alles Gute für seine weitere sportliche wie private Zukunft.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
- Werbung unseres Partners -
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
3und6zgerLoewen1860DaBrain1860 Letzte Kommentartoren

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
3und6zger
Leser

Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und vielen Dank für diese Saison! Schade oder auch Kein Wunder, dass Bochum Dich wieder zurückholt!

DaBrain1860
Leser

Ois guade Simon!
Du trägst schon ein Stück Löwe im Herzen und wirst hier immer wieder gern gesehen sein!
Alles gute für deine Zukunft, deinen Geburtstag und auf 3 Punkte heute, ach ja, Schieß doch gleich ein Tor!

Loewen1860
Leser

Für mich einer DER Spieler unserer Elf. Wäre schön, wenn wir dich nach deiner Erfüllung des Vertrags in Bochum wieder im Löwendress sehen würden.

Dein Ehrentag muss dich doch heute so sehr beflügeln, dass heut hinten nix anbrennt u nach vorne die nötige Gefahr für ein zwei Tore entsteht…

Ois Guade. Bleib gsund u hob immer Spaß bei deim Traumberuf

- Werbung unseres Partners -