Das Verbraucherportal Testberichte.de hat 340.000 Online-Rezensionen zu 66 deutschen Fußballstadien ausgewertet. Das Grünwalder Stadion ist dabei das beliebteste Stadion in dem Drittliga-Fußball gespielt wird.

Auf Platz 1 steht der Signal Iduna Park von Borussia Dortmund (1. Bundesliga) vor dem Rudolf-Harbig-Stadion (Dynamo Dresden, 2. Bundesliga) und dem Stadion an der Alten Försterei (1. FC Union Berlin, 1. Bundesliga).

Beliebtestes Drittliga-Stadion ist das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße. Es steht im Gesamtranking auf Platz 10. Zweitbeliebteste Drittliga-Spielstätte ist das Fritz-Walter-Stadion (Platz 18).

Das gesamte Ranking gibt es hier: Stadion-Ranking 2021

Rezensionen auf Google:

“Alte Fußball Schule ohne schicki micki. Nur die neue Tribüne lässt zu wünschen übrig..”

“Alles was ein Fussball Romantiker benötigt.”

“Tolle Atmosphäre.”

“Einlass war entspannt und schnell. Alle freundlich. Hat man auch nicht immer. Das Catering ging aber gar nicht. Halbwarme Wurst und irgendetwas das Bier sein sollte zu völlig überteuerten Preisen..”

“Schönes schnuckeliges Stadion im Stadtteil Giesing. Man ist recht nah am Geschehen dran. Aktuell sind jedoch die Bereiche hinter den Toren nicht überdacht. Man möchte wohl die Zuschauerkapazitäten erhöhen und weitere Bereiche überdachen.”

“Wie immer saugeil wenn man dabei sein darf”

“Das Stadion ist natürlich nicht mit der Allianz Arena vergleichbar. 12.500 Personen finden hier Platz. Die Stimmung ist aber trotz der geringen Größe bei Heimspielen der Löwen ungleich besser als beim FC Bayern. Trotz der altbackenen Architektur und Infrastruktur : Fußball ist hier ein ganz beaonderes Erlebnis”

“Das schönste Stadion in Deutschland. Keine moderne Arena wie beim roten Schmutz aus der Seitenstraße…”

“Altes Stadion was einen gewissen Charme hat aber ganz schlechte Parkplatzsituation.”

“Cooles, altes Stadion aus einer Zeit, wo man Komfort bzw VIPs noch nicht kannte. Ehrlicher Fußballtempel! Man sollte auf jeden Fall mal im Grünwalder gewesen sein!”

“Unsere Heimat, in der wir unsere großen Erfolge gefeiert haben. Kann ich richtigen Fußballromantikern, die auf alte, traditionsreiche Stadien stehen, nur empfehlen.”

“Es ist ein historischer Ort an dem viele Geschichten über den Fußball geschrieben wurde. Auch heute noch kann man diesen Flair im städtischen Stadion an der Grünwalder Stadion spüren. Aufgrund seiner Bauart gibt das Stadion durch seine städtische Lage und Umgebung bei aufkommender Stimmung ein schönes Echo ab, was für Gänsehaut Stimmung sorgt. In den vergangenen Jahren wurde das Stadion von den Frauen des FCB genutzt die jatzt aber im Campus spielen. Der TSV 1860 ist hier zu Hause. Die Amateure des FC Bayern München bestreiten ebenso ihre Spiele hier. Ein kleines, feines Stadion mit Wohnzimmeratmosphäre”

Deine Meinung ist gefragt

Was wäre deine aktuelle Rezension für das Grünwalder Stadion?

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

blue planet

Ich habe die Löwen ins Olympiastadion und in die Arena begleitet, aber die Rückkehr ins Grünwalder war für mich die Rückkehr in die Stadionheimat.
Das alte 60ger Stadion kann eine ungeheure Wucht und Stimmung erzeugen und ist nicht austauschbar!

Bine1860

Das schönste Stadion der Welt! Heimat! Da wo das Herz ist, wo die Sonne Tag und Nacht scheint und dir das Herz aufgeht, wenn 60 spielt. #SechzigMünchengibtsnurinGiesing

chemieloewe

🎯👍👏Prima, super beschrieben,  Bine1860 , schöner können Löwen es nicht beschreiben, was das Sechzger für uns ist. Das Herz von Sechzig schlägt in Giesing, im Sechzger, unserer einzigartigen Kultstätte!!!

Dahin wird die ArroganzArena niemals kommen! 😜🤣

Sechzig im Sechzger, forever!!!💙🦁💙

Last edited 9 Monate her by Chemieloewe
United_Sixties

Es war und bleibt sowas von richtig der Profimannschaft unseres heiß geliebten TSV München von 1860 an der traditionsreichen Spielstätte zurück zu den Löwenwurzeln auf Giesings Höhen eine Heimat zu geben .. und so den treuen zahlreichen Sechzeranhängern wie Mitgliedern in und um München den verdienten Spaß am Löwenfussball pur zu schenken. STOLZ von GIASING ELIL 😃
Bitte Stadtrat : am 15.9.2021 Umbaufinanzierung beschließen !