Tom Kretzschmar

Tom Kretzschmar ist am 19. Januar 1999 in München geboren.

Kretzschmar begann mit dem Fußballspielen bei der SpVgg Höhenkirchen, wechselte aber bereits mit sieben Jahren in das NLZ des TSV 1860, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Ab der Saison 2019/20 stand er zusätzlich als dritter Torwart im Kader der ersten Mannschaft und wurde in der folgenden Spielzeit, nach dem Weggang von Hendrik Bonmann, zum Ersatztorhüter hinter Marco Hiller. Am letzten Spieltag dieser Saison, dem 22. Mai 2021, kam er im Spiel gegen den FC Ingolstadt zu seinem Profidebüt, als er in der elften Spielminute von Trainer Michael Köllner für Marius Willsch eingewechselt wurde, nachdem Hiller wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden war.

Sein Vertag läuft bis 30.06.2023.


Instagram: https://www.instagram.com/tom_kretzschmar/?hl=de

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/tom-kretzschmar/profil/spieler/334127

Titelbild: imago images

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)