Christopher Lannert

Christopher ist an 8. Juni 1998 in München geboren.

Als gebürtiger Münchner, begann der Außenverteidiger seine Karriere im Nachwuchs der SpVgg Unterhaching. Nach Zwischenstationen in den Jugendabteilungen des TSV 1860 München und des FC Bayern wechselte er zum FC Augsburg. Im Sommer 2017 rückte Lannert in den Kader der zweiten Herrenmannschaft der Augsburger auf und spielte fortan in der viertklassigen Regionalliga Bayern. Er kam in den folgenden drei Jahren auf 84 Spiele in der Regionalliga Bayern, in denen er sechs Tore erzielte. Sein Vertrag wurde im Sommer 2020 aufgelöst und Lannert war für mehrere Monate vereinslos. Ende Oktober 2020 nahm der Drittligist SC Verl Christopher unter Vertrag. Am 16. November 2020 gab Lannert sein Profidebüt und Acht Tage später erzielte er beim 1:1 gegen den TSV 1860 München sein erstes Tor als Profi. In zwei Spielzeiten absolvierte Lannert insgesamt 65 Drittligapartien und erzielte dabei einen Treffer.

Im Sommer 2022 folgte dann der Wechsel zurück zum TSV 1860 München.


Instagram: https://www.instagram.com/clannert/?hl=de

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/christopher-lannert/profil/spieler/326921

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)