Blue Power Binatal

Gegründet am 25.02.2011

Nachdem der TSV 1860 München immer mehr Fans verlor, wollte man den Trend im Binatal begegnen und mit der Fanclubgründung ein Zeichen setzen, dass es immer noch genügend Löwenanhänger gib. Deshalb trafen sich am 25.02.2011 einige Fußballfans aus dem Binatal in der Dorfschänke in Bonbruck, um einen 1860 Fanclub zu gründen. Bei der Gründungsversammlung konnten 15 Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Diese einigten sich dann aus zahlreichen Vorschlägen auf den Namen “Blue Power Binatal”.

Inzwischen ist der Fanclub auf 56 Mitglieder angewachsen und sehr Aktiv, der Fanclub ist Stolz darauf inzwischen einen Fahnenschwenker stellen zu dürfen. Besonders erwähnen möchte wir das der Fanclub auch sehr viele aktive Mitglieder außerhalb des Binatals vorzuweisen hat. Es wird besonders darauf geachtet einen Fairen Umgang unter den Mitgliedern sowie zu anderen Fanclubs zu haben. Leider ist von der Ursprünglichen Vorstandschaft nur noch der 1. Vorstand in der Vorstandschaft Aktiv. Es sind viele Fanclub Mitglieder auch Mitglied beim TSV 1860 und im Besitz einer Dauerkarte, und 11 Dauerkarten laufen auf den Fanclub. Natürlich wird auch das Vereinsleben gepflegt, durch Teilnahme an Kleinfeldturnieren, Grillfest, Volksfestbesuch, Wanderung usw. aber im Vordergrund ist immer die Unterstützung des TSV 1860 München.

Der Grundsatz des Fanclubs ” Die Vorstandschaft ist nichts ohne die Mitglieder und die Mitglieder sind nichts ohne die Vorstandschaft” wird Praktiziert und gelebt.  Politik und Vereinspolitik wird aus dem Fanclub raus-gehalten aber nicht Ignoriert. Von den 15 Gründungsmitgliedern sind leider nur noch 6 Mitglieder im Fanclub Mitglied.

Facebook: Blue Power Binatal | Facebook

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)