Der Löwen-Podcast “Giesinger Bergfest” hat sich in seiner 31. Folge eine echte Stürmer-Legende eingeladen: Klaus Fischer (71). Der drittbeste Stürmer der Bundesliga-Geschichte, der für 1860 und Schalke 04 gespielt hat, hat im Interview über das bevorstehende Pokalduell der beiden Vereine gesprochen. Wieso er den Löwen Chancen einräumt, warum Sascha Mölders bei ihm nie auf der Bank sitzen würde und wie er über Sechzig im Allgemeinen denkt, das verrät der gebürtige Zwiesler im “Giesinger Bergfest”. In der Folge ging es aber natürlich auch um den Ausfall des Mannheim-Spiels und die bevorstehende Liga-Partie gegen Saarbrücken.

Servus Löwenfreunde,

na, war euch auch so langweilig wie uns am Wochenende? Nach dem Corona-Ausbruch bei Waldhof Mannheim hatte der TSV spielfrei. Kein Löwen-Spiel? Kein Problem für uns? Wir sprechen in Folge 31 natürlich trotzdem ausführlich über Münchens Große Liebe, das bevorstehende Ligaspiel gegen Saarbrücken und alles, was sonst noch los war im Löwen-Kosmos.

Also mit “wir” sind Anja und Flo gemeint, denn Alex’ Immunsystem hat sich sozusagen seine ganz eigene Länderspielpause genommen. Aber rechtzeitig bevor ihn eine Erkältung flach gelegt hat, hat sich Alex noch den Hörer geschnappt und bei einer wahren Legende des deutschen Fußballs durchgeklingelt: Klaus Fischer. Der drittbeste Stürmer der Bundesliga-Geschichte hat ein bisschen über das bevorstehende Pokalduell seiner beiden Herzensklubs Schalke 04 und 1860 geplaudert (ab Minute 21). Ganz chancenlos sieht er die Löwen nicht, soviel vorneweg. Viel Spaß!

Es gibt jetzt das Bergfest-Phone – speichert euch einfach die Nummer 0177/4125984 ins Handy ein und kontaktiert uns per WhatsApp. Wir freuen uns über eure Sprachnachrichten mit Themenvorschlägen, Beobachtungen, Anregungen. Feel free!

Über das Giesinger Bergfest:

Die drei Gastgeber Florian Weiß, Anja Guder und Alexander Augustin sind Journalisten, die den Löwen in ihrer Laufbahn nicht nur beruflich, sondern auch emotional verfolgt haben und verfolgen. Außerdem haben sie allesamt bereits in anderen Projekten Podcast-Erfahrung gesammelt und bündeln nun ihre Fußball-Leidenschaft beim„Giesinger Bergfest“.Dabei soll den Fans des TSV 1860 ein wöchentlicher, rund 45-minütiger Stammtisch-Talk auf Augenhöhe geboten werden – ganz so, als ob die Hörer selbst mit am Tisch sitzen. Mehr Infos und alle Folgen gibt’s unter www.giesinger-bergfest.de oder auf den Social-Media-Kanälen des Bergfests – bei Instagram, Twitter und Facebook. Abonniert das Giesinger Bergfest, um keine Folge zu verpassen, und lasst uns gerne eine Bewertung da.

Titelbild: (c) IMAGO / Günther Ortmann

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments