Im ersten Heimspiel am Samstagabend, 29. September – in der neuen Halle in der Knorrstraße 171 – verloren die Futsal-Löwen gegen den amtierenden Regionalliga-Meister TSV Weilimdorf mit 1:5. 

Die Löwen gingen durch das Tor von Ante Lipotic Piroga in der 6. Minute in Führung, konnten diese nur leider nicht lange halten. Zwei Minuten später glich der Gegner aus. Auch die nächsten zwei Tore im ersten Durchgang gingen an den Gast. In der 2. Hälfte waren die Löwen zu Beginn eher in der Vorwärtsbewegung, erzielten jedoch keinen Treffer. Dafür aber der TSV Weilimdorf. Die Löwen erkannten, dass die Zeit gegen sie läuft und verstärkten sich im Feld durch den Keeper Maier, in der Hoffnung, durch die Überzahl eher ein Tor zu schießen. Diese Phase wusste der Gegner zu nutzen und netzte in der 33. und 35. Minute ein. Somit ging das Spiel mit 1:5 verloren.

Trainer Kulasic nutzt den Timeout zur Taktik-Besprechung

Der Kampfgeist stimmte, aber der Trainingsrückstand der Löwen war leider erkennbar. Die Spieler sind nicht ganz eingespielt und haben die Taktik des Trainers Kulasic noch nicht verinnerlichen können. Die Abschlüsse sind zu ungenau und teilweise zu hektisch, doch viel Reaktionszeit hat man beim Futsal eh nicht. Es war schön zu sehen, dass der Torhüter Maier seine Gehirnerschütterung vom letzten Spiel gut weggesteckt hat, er hielt einige Bälle und machte einen guten Job.

Den Kopf in den Sand stecken müssen die Futsallöwen dennoch nicht. Sie mussten sich nun gleich zu Beginn mit den Stärksten der Liga messen. Daraus können sie nur Positives ziehen und sich von Spiel zu Spiel steigern.

Die nächste Begegnung ist am 6. Oktober um 18 Uhr in Nürnberg in der Uhlandhalle.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

l-a

Wann ist den das nächste Heimspiel? Leider ist der Futsal Bereich im LF noch nicht aktualisiert.

arik

Du hast natürlich Recht. Leider wird das nicht aktualisiert. Das ist jedoch eingebunden von Fupa.net. Wir werden die mal kontaktieren und nachfragen ob sie niemanden haben dies zu aktualisieren.

l-a

Danke für die Info ?

strohgelaender

Am 13.10 um 19:00 Uhr