Die Futsal-Löwen haben mit Thomas Bohlender einen neuen Spartenleiter. In der Bayernliga Süd kam es am Samstag gegen den ASC Geretsried zum ersten Spieltag.

Starke erste Halbzeit für die Löwen

Als wollten sie alle Skeptiker Lügen strafen, die ihnen vor der Saison nichts zugetraut hatten, legten die Futsaler des TSV 1860 München einen fulminanten Start hin. Nach neun Minuten stand es, durch Tore von Igor Sekic (3. und 9. Minute), Drago Filipovic (4.) und Anto Bonic (5. und 7.) bereits 5:0 gegen die hoffnunglos überforderte Mannschaft aus Geretsried. Nach dem 6:0 durch Marko Bukovac in der 11. Spielminute schalteten die Löwen verständlicherweise einen Gang zurück. Zur Halbzeit hieß es 10:3.

In der zweiten Halbzeit deutlich schwächer

Als Denys Karmazyn kurz nach der Halbzeit in der 23. Minute das 11:3 markierte, rechnete alles mit einem Kantersieg der Löwen. Aber es sollte dann doch etwas anders kommen. Der ASC Geretsried fand zusehens besser ins Spiel, weil die Löwen in vielen Szenen nicht mehr konzentriert zu Werke gingen. Trainer Franjo Ereiz konstatierte: „Unsere Spieler waren in der zweiten Halbzeit einfach müde, einige von ihnen haben ja schon am Nachmittag draußen 90 Minuten Fußball gespielt“. Das war nicht zu übersehen. Es fehlte an geistiger und körperlicher Frische und so ging das konsequente Pass-Spiel aus der ersten Halbzeit verloren. Am Ende gewann der TSV 1860 München mit 12:8 deutlich knapper, als nach der ersten Halbzeit noch gedacht.

Der neue Futsal-Leiter Thomas Bohlender äußerte sich nach Spielschluss dennoch hoch zufrieden: „Wir haben gewonnen, drei Punkte geholt und in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Leistung gezeigt. Das stimmt zuversichtlich“.

Wäre den Futsal-Löwen nur noch zu wünschen, dass sich zum nächsten Heimspiel am Sonntag den 14.11.2021 um 18:00 Uhr im Sportpark Freiham mehr Zuschauer einfinden, wenn es gegen die Futsal Panthers des MTV 1881 Ingolstadt geht.

Auch interessant

Interview mit Thomas Bohlender – Spartenleiter Futsal beim TSV 1860 München

Weitere Artikel in der Kategorie Futsal

Titelbild / Beitragsbilder: (c) Lisa Schatz

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments