Wie ist das 1:1 (wie kann man ein Ergebnis nur so krass hassen?) gegen Viktoria Berlin nun zu bewerten? Tritt der TSV 1860 München auf der Stelle? Taumelt er? Oder war’s ein Schritt in die richtige Richtung? Darüber sprechen Flo, Anja und Alex in Folge 29 vom Löwen-Podcast „Giesinger Bergfest“.

Wir feiern außerdem die Premiere des Bergfest-Fons, über das wir erste Sprachnachrichten erhalten haben. Und es geht natürlich um die vieldiskutierte Brandrede von Stadionsprecher Basti Schäch vor dem Spiel. Überzogen oder genau richtig? Wir sind uns da relativ einig. Und wir haben über einen Gesang aus der Kurve gesprochen, den wir 2021 eigentlich nicht mehr hören wollen. Viel Spaß bei Folge 29!

 

Natürlich gibt es das Giesinger Bergfest auch in der Podcast-App eurer Wahl – hier der direkte Draht:

🎙 Spotify

🎙 Apple Podcasts

🎙 Google Podcasts 

🎙 Amazon Music 

Die Brandrede vom Sebastian Schäch im Wortlaut:

„Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!

Ja liebe Löwen, die letzte Zeile unseres legendären 60ger Marsches ist zum Glück keine leere Floskel sondern eine Lebenseinstellung!

Und wenn man die letzten Tage und Wochen hier im Löwenumfeld und in den Medien verfolgt hat, könnte man meinen wir haben uns gerade aufgelöst. Es wurde diskutiert, wild spekuliert und viel kritisiert – aber wie immer im Fußball gibt es nur eine Lösung – unsere Mannschaft muss und wird die Antwort auf dem Platz geben!

Und wir Fans müssen sie dabei von der ersten bis zur letzten Minute bedingslos unterstützen – egal was passiert.

Es bringt auch nichts jetzt Dinge in Frage zu stellen, die letzte Saison von uns allen noch gefeiert wurden….

Löwen – mia san hier immer no in Giasing Oida – 60 ist immer noch der geilste Club der Welt – und das ist immer noch unser Heimspiel.

Und das es heute wieder ganz schwer wird für unsre Jungs zeigt ein Blick auf die Tabelle – wir spielen als aktueller Tabellen 13ter gegen den Tabellenzweiten – die Viktoria aus Berlin.

Damit allen ein herzliches Gruß Gott im Namen des Turn- und Sportverein München von 1860 hier am Giesinger Berg….“

Es gibt jetzt das Bergfest-Phone – speichert euch einfach die Nummer 0177/4125984 ins Handy ein und kontaktiert uns per WhatsApp. Wir freuen uns über eure Sprachnachrichten mit Themenvorschlägen, Beobachtungen, Anregungen. Feel free!


Über das Giesinger Bergfest:

Die drei Gastgeber Florian Weiß, Anja Guder und Alexander Augustin sind Journalisten, die den Löwen in ihrer Laufbahn nicht nur beruflich, sondern auch emotional verfolgt haben und verfolgen. Außerdem haben sie allesamt bereits in anderen Projekten Podcast-Erfahrung gesammelt und bündeln nun ihre Fußball-Leidenschaft beim„Giesinger Bergfest“.Dabei soll den Fans des TSV 1860 ein wöchentlicher, rund 45-minütiger Stammtisch-Talk auf Augenhöhe geboten werden – ganz so, als ob die Hörer selbst mit am Tisch sitzen. Mehr Infos und alle Folgen gibt’s unter www.giesinger-bergfest.de oder auf den Social-Media-Kanälen des Bergfests – bei Instagram, Twitter und Facebook. Abonniert das Giesinger Bergfest, um keine Folge zu verpassen, und lasst uns gerne eine Bewertung da.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments