Der TSV 1860 München plant ein Benefizspiel gegen die SG Schönau. Der Erlös soll Betroffenen der Überschwemmungen im Berechtesgadener Land zugute kommen.

Um den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen, wollen die Löwen ein Benefizspiel gegen die SG Schönau bestreiten. Die Erlöse gehen als Soforthilfe an die Betroffenen aus der Region. Ein genauer Spieltermin steht noch nicht fest, der Ticketvorverkauf soll aber bereits in Kürze starten.

„Wir hoffen, dass die Betroffenen möglichst bald ihr gewohntes Leben weiter führen können“, sagt Cheftrainer Köllner.

1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer: „Wir bekommen sehr viel Unterstützung von unseren einzigartigen Löwen-Fans, von denen auch zahlreiche in der Region um Berchtesgaden wohnen. Wir sehen es in unserer Verantwortung, alle unsere Kräfte zu bündeln, den Betroffenen zu helfen und als Klub auch etwas zurück zu geben. Die Löwenfamilie hält stets zusammen und ist gemeinsam da, wenn sie gebraucht wird.“

Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Durch den Fußball haben wir die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit zu verstärken. Wir hoffen, dass sich viele unserer Hilfsaktion anschließen, sich mit einbringen und helfen, den betroffenen Menschen dort wieder eine Perspektive und Zuversicht zu bieten.“

Hans Rasp, Bürgermeister der Gemeinde Schönau am Königssee: „Das große Engagement des TSV 1860 München, ein Benefizspiel anlässlich der Flutkatastrophe in Schönau am Königssee mit seinen Profis durchzuführen, erfreut und berührt mich zugleich. Im Namen aller Betroffenen bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich für die Unterstützung.“

Titelbild: (c) TSV 1860 München

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

United Sixties
United Sixties (@richard-ostermeiergmail-com)
Offline
Bekannter Leser
15 Tage her

Super und da sind wir selbstverständlich vor Ort mit dabei…
volle Löwenunterstützung für unsere Region und gebeutelten Mitbürger im Berchtesgadener Land durch Region 6 mit Fanclubs Laufen, Surberg, Bad Reichenhall u.v.m.