Wie der TSV 1860 München auf seiner offiziellen Homepage vermeldet, haben sich der FC Memmingen und der TSV darauf verständigt, das Halbfinale im BFV-Toto-Pokal nicht auszutragen. Diese Enscheidung wurde dem Bayerischen Fußball-Verband übermittelt. Nun muss das Sportgericht Bayern des BFV eine Spielwertung zu Gunsten des TSV 1860 München vornehmen, doch dies ist nur eine Formsache. Dadurch ziehen die Löwen am grünen Tisch ins Toto-Pokal-Finale ein.

Der Final-Gegner wird in der Halbfinal-Begegnung zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg und dem FC Würzburger Kickers ermittelt. Das Endspiel soll am 4. oder 5. September 2020 stattfinden. Im Falle des Finaleinzugs der Würzburger Kickers würde das Endspiel im Grünwalder Stadion stattfinden.

Der Toto-Pokalsieger qualifiziert sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokalwettbewerb, die vom 11. bis 14. September 2020 ausgetragen wird. Der FC Würzburger Kickers hat sich als Zweitliga-Aufsteiger bereits qualifiziert. Für den Fall, dass sich die Kickers im laufenden Toto-Pokal-Wettbewerb erneut den Titel sichern, würde der unterlegene Endspielteilnehmer – in dem Fall die Löwen – das Hauptrunden-Ticket lösen.

Solidaritätsspiel für Memmingen

Dem FC Memmingen blieb im Grunde keine Wahl. Aufgrund der für den Verein ungewissen Zukunft hinsichtlich einer Wiederaufnahme seines Spielbetriebs und der damit verbundenen wirtschaftlichen Risiken in Corona-Zeiten, fand sich der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann zu diesem Schritt gezwungen.

Die Löwen werden als Ersatz, voraussichtlich im Sommer 2021, zu einem „Solidaritätsspiel“ in Memmingen antreten, dessen Einnahmen dann dem FCM zugutekommen. Der FCM plant deshalb auch den Kartenvorverkauf wieder aufzunehmen – für das Solidaritätsspiel, mit dem nicht nur der Memminger Anhang den Verein unterstützen kann.

Für das Solidaritätsspiel gelten die gekauften Pokalkarten. Memmingen hofft natürlich, dass alle Fans der insgesamt 3.500 bereits abgesetzten Tickets auf eine Rückerstattung verzichten. Für diejenigen, die ihr Geld dennoch wiederhaben wollen, wird es eine Rückabwicklung geben. Informationen zu den weiteren Details werden in Kürze bekanntgegeben.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
34 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Loewen1860
Leser
Loewen1860 (@loewen1860)
1 Monat her

….und wir holen den Pokal…

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Loewen1860

Weiß blau TSV…..
😀👍

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

BruckbergerLoewe
Leser
BruckbergerLoewe (@bruckbergerloewe)
1 Monat her

Eine Schweinerei , dass dem Regionalligisten hier vom Verband nicht unter die Arme gegriffen wird damit dieser ein reguläres Spiel austragen kann.

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her

Das ist gleich gelagert wie in der 3. Liga unter dem DFB: rechtlich gesehen darf der Verband nicht.

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her

Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein!
Wir Löwen sollten uns solidarisch zeigen und das 2021 anstehende Freundschaftsspiel komplett ausverkauft sein lassen!
Wie sieht es eigentlich aus, falls Würzburg ins Finale einzieht, sind wir dann automatisch im DFB Pokal, da ja Würzburg eh schon qualifiziert ist?

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Wie sieht es eigentlich aus, falls Würzburg ins Finale einzieht, sind wir dann automatisch im DFB Pokal, da ja Würzburg eh schon qualifiziert ist?

Ja, wenn Würzburg ins Finale einzieht, sind wir automatisch mit im DFB-Pokal, sollte das nicht der Fall sein, müssten wir das Finale gegen Aschaffenburg (?) gewinnen.

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Aber was soll’s, ich will eh den Henkelpott, also müssen wir ja gewinnen 😉

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Da bin ich bei dir.
Aber vor dem Gewinnen bräuchten wir zuerst mal einen passenden Kader. 😉

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Da genießen Köllner und Gorenzel mein vollstes Vertrauen.
Also bis jetzt 😉

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Das schon. Dennoch geht die neue Saison in 8 Wochen wieder los, eine Woche davor das Finale. Und unser Kader besteht im Moment aus den 12 oder 13 Spielern, die noch einen Vertrag haben bzw. deren Vertrag bereits verlängert wurde.
So gesehen ist da auch nicht wirklich viel Zeit.

Das Basispaket steht seit 10 Tagen aber von einer Vertragsverlängerung oder gar einem neuen Spieler war bisher nichts zu lesen.

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Finde es zwar auch ungewohnt nichts zu erfahren und zu lesen wer kommen könnte, ausser der Sohn von Halle, aber es spricht auch wieder für die Führung der KGaA das nicht alles in die Öffentlichkeit gerät! Es läuft bestimmt schon einiges im Hintergrund! Also, hoffe ich 😀

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Sohm …

Auf Twitter liest man, dass Berzel angeblich auch keinen Vertrag mehr bekommt.

Dafür, dass Gorenzel vor ein paar Wochen noch getrötet hat, dass er unterschriftsreife Verträge in der Schublade hat und nur noch auf die Gesellschafter und ihr „Go“ wartet. Entweder waren diese Verträge doch nicht so unterschriftsreif oder passen nicht in das Basispaket.

Löwin
Leser
Löwin (@lini)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Ja aber , es hat doch geheißen das se jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub machen, oder?
Das Transferfenster beginnt doch auch erst ab 15.07.
Da mach ich mir jetzt noch keine großen Sorgen und ich finde wir brauchen auch einen neuen Ansatz im Kader. Neue Spieler ist natürlich Schade sind ja alle ganz tolle Menschen, aber wir müssen besser Aufgestellt werden.
Ich weiß auch nicht aber irgendwie hab ich da großes Vertrauen in Köllner und Gorenzel.
Ich denke die machen einfach Urlaub, den se sich auch verdient haben. Ist doch immer doof wenn man warten muss.
Nur Geduld… 😪🍀

💙🦁💙

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Löwin

Da hast du schon auch Recht, Urlaub

Ich verstehe halt nur nicht so wirklich, warum Gorenzel so einen Druck die letzten Wochen ausgeübt hat, damit er planen kann, den einen oder anderne Vertrag (in der Schublade) verlängern kann und so weiter. Ich hab schon auch ein gewisses Vertrauen in die beiden (Gorenzel/Köllner), dennoch hat es sich so angehört, als ob man schnell machen muss, bevor der eine oder andere es sich anders überlegt, die Zeit drängt.

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Die Planungen und Gespräche laufen bestimmt schon auf Hochtouren! Wenn nicht jetzt, wann dann! Jetzt ist die heiße Phase, wenn sie jetzt nichts machen, dann hätten oder haben sie den falschen Beruf. Es liegt ja auch nicht nur an Sechzig, es gibt ja auch Spieler die erst mal abwarten wollen was es für Angebote gibt. Persönliche Gespräche müssen geführt werden usw. Also gaaaanz entspannt bleiben!

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Löwin

Neue Besen kehren gut, zwar nicht immer aber ab und an ist frischer Wind nicht verkehrt.

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Und wenn er keinen neuen Vertrag bekommt, dann wird es schon passen. Versteht mich nicht falsch, ich halte sehr viel vom Aaron, er ist mMn mit einer unser besten Abräumer und menschlich finde ich ihn einfach genial und verdammt sympathisch aber die genauen Gründe dafür kennen wir wohl alle nicht!
Liegt es am Geld?
Liegt es Spieler selbst der ein besseres Angebot vorliegen hat?
Liegt es an seiner Leistung?
Liegt es daran das andere Mitspieler noch Vertrag haben?
Stimmt es überhaupt das er nicht verlängert wird?
Oder oder oder
Ich bin kein Fachmann, sondern einfach nur Fan.
Ich fände es schade, es wird aber auch seine Gründe geben die dagegen sprechen.
Außerdem muss sich in unserer Abwehr etwas ändern, da sie noch stabiler werden muss, ob Berzel der richtige Ansatz dafür ist weiß ich persönlich nicht, muss ich aber auch nicht, da ich nicht die Verantwortung dafür tragen muss.

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Bin ich schon auch bei dir. Berzel muss ja im Grunde froh sein, dass er die letzte Saison überhaupt noch beim TSV spielen dürfte, war ja da schon so gut wie „aussortiert“.

Man wird sehen, was passiert. Allerdings vermute ich, dass dieses Basispaket keine allzugroßen Sprünge auf dem Transfermarkt zulassen wird, also großartige Ablösen zu bezahlen oder im Unterhalt der Spieler tief in die Tasche zu greifen. Ich hab mir heute Vormittag schon überlegt, ob man eventuell nicht einen Großteil der 2. Mannschaften (U19/U21) in die 1. Elf befördern wird.

jürgen (@jr1860)
Leser
jürgen (@jr1860) (@jr1860)
1 Monat her
Reply to  Tami Tes

Hört sich nicht gut an, wenn der Unterbau ohne Vertrag ist 🤔😞🤯

Langfristiges Hinführen junger Spieler schaut für mich anders aus

swaltl
Leser
swaltl (@swaltl)
1 Monat her
Reply to  Tami Tes

Man kann eigentlich nur hoffen, dass die U21 statt sie komplett abzumelden so erhalten wird wie in der Saison 17/18. Damals gab es ja keinen eigenen Kader für die U21 und somit auch außer den Reisekosten keine hohen Kosten. So könnte man trotzdem den jungen Spielern Spielpraxis geben.
Wie wichtig die U21 ist hat man diese Saison besonders an Dressel gesehen, der ohne U21 wahrscheinlich längst weg gewesen wäre. Darüber hinaus kann eine zweite Mannschaft ja auch hilfreich sein um lange verletzen Spielern der Profis Spielpraxis zu geben.
Die U21 anzumelden wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler. Spätestens wenn wir wieder in die zweite Liga aufsteigen sollten würde man diese Entscheidung wahrscheinlich bereuen.
Und für uns Fans wäre es auch schade, wenn man sobald wieder Spiele mit Zuschauern stattfinden können eine 1860-Mannschaft weniger anfeuern konnte. 😫

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Wenn gute Jungs dabei sind sollte man es auf alle Fälle machen, denn für was haben wir sonst unsere U21?! Das meiste was sie bis jetzt hoch geholt haben waren auch wirklich gute Jungs und zumindest nicht schlechter als die Spieler von woanders her, wobei man diese natürlich auch braucht 😉

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Tami Tes

Es könnte sein das man Abstriche machen muss, gewiss ist es nicht! Wenn ich 4000€ monatlich verdiene heißt es nicht automatisch das es mir besser geht als einem der nur 1500€ monatlich verdient. Es kommt drauf an was du mit deinem finanziellen Budget machst!
Siehe die letzte 2. Liga Saison aber das weißt ja selbst 😉
Wissen kann man es nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😀👍

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

anteater
Leser
anteater (@anteater)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Ach. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der Trainer viel von Berzel hält.

jürgen (@jr1860)
Leser
jürgen (@jr1860) (@jr1860)
1 Monat her
Reply to  anteater

Bisher musste der Trainer das Beste aus der Mannschaft seines Vorgängers herausholen…

Zur neuen Saison kann er selber eine zukunftsfähige Mannschaft zusammenstellen, zumal ja auch der Kader verschlankt werden sollte…
Mal sehen wen GG und MK aus dem Hut zaubern 😎🦁

#ELiL

jürgen (@jr1860)
Leser
jürgen (@jr1860) (@jr1860)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Ich denke es braucht noch Zeit, da erst die Spieler und deren Berater auch begreifen müssen, dass sich durch Corona doch einiges verändert hat und nicht mehr Verträge in der Größenordnung wie davor drin sind.
Es werden alle Vereine ein geringeres Budget zur Verfügung haben und die Unsicherheit wann und wie wieder Zuschauereinnahmen generiert werden können.

#ELiL

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her

Und da, so denke ich, könnte ein großer Vorteil von uns sein.
1. Steht der finanzielle Rahmen für die kommende Saison schon fest.
2. Haben alle Vereine Mindereinnahmen durch Corona.

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

jürgen (@jr1860)
Leser
jürgen (@jr1860) (@jr1860)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Ich denke auch, dass wir da einen deutlichen Vorsprung haben in Sachen Planungssicherheit.
Wobei ich hoffe, dass die Darlehen der HAM weitestgehend vermieden werden können…

#ohneHasan

Löwin
Leser
Löwin (@lini)
1 Monat her
Reply to  DaBrain1860

Will auch den Pokal 🏆 👍😁

💙🦁💙

DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
1 Monat her
Reply to  Tami Tes

Oh, dann hab ich’s wohl überlesen 🤔😂
Trotzdem danke

Sechzig ist der geilste Club der Welt
Ohne Hasan

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her

Schade.

Aber auch irgendwie verständlich. Da ich im Allgäu wohne, bekomme ich über die lokalen Medien doch auch etwas mehr mit, was die Vereine hier betrifft und dieser Schritt war dann doch absehbar. Nicht nur, dass der FC Memmingen zahlreiche Abgänge zu verkraften hat, auch die Sache mit den Geldgebern, Sponsoren ist für den Verein nicht gerade glücklich in der derzeitigen Corona-Lage.

Für den TSV ist das vielleicht aus einer Sicht gut, kampflos am Richtertisch ins Finale einzuziehen, andererseits geht halt nichts über den sportlichen Wettkampf und ich hätte das Spiel schon gerne gesehen. Jetzt behalte ich meine Karte für das Solidaritätsspiel in der Hoffnung, dass diese Spiel dann doch wieder vor Zuschauern stattfinden kann.