Benefizabend der Unternehmer für Sechzig mit Kabarettist Michael Altinger. Alle Informationen zur Veranstaltung aus Fansicht.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
53 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DaBianga
6 Monate her

War echt ein netter Abend. Altinger war zum Brüllen, besonders als er das Bier für den neuen Trainer bestellt hat.
Viele nette Leute getroffen und gute Gespräche.
Das einzige Manko, die Vorbereitung war nicht 100 prozentig.
Hatten die doch glatt kein Oettinger da!

Leo
6 Monate her

War eigentlich jemand von Investorenseite vor Ort?

anteater
6 Monate her
Reply to  Leo

Kabarett ist was für Leute mit Humor!

3und6zger
6 Monate her
Reply to  Leo

Hab keinen gesehen….

3und6zger
6 Monate her
Reply to  Leo

War auch überwiegend auf boarisch bzw. oberpfälzisch, die hätten eh nix verstanden!

Leo
6 Monate her

Hiller ist für mich menschlich phänomenal!
Mit ihm im Kasten gab es zuletzt auch wieder zwei Siege am Stück. Hoffe, er bleibt weiterhin drin.

anteater
6 Monate her

„Jetzt gibt es eine Versteigerung.“

Junggesellenversteigerung?

Loewen1860
6 Monate her
Reply to  anteater

Christbaum?

anteater
6 Monate her
Reply to  Loewen1860

In der ersten Hälfte des Novembers. In Halle stellen sie schon die Weihnachtspyramide auf. Ich krieg das kalte Kotzen.

Loewen1860
6 Monate her

Do is ja gar nix gscheids drin in dem Kühlschrank….

Baum
6 Monate her
Reply to  Loewen1860

Freibier is ollweil des beste Bier…

Loewen1860
6 Monate her
Reply to  Baum

Stimmt. An gschenktn Gaul schaut ma net ins Maul

anteater
6 Monate her
Reply to  Baum

Ab dem Dritten ist es wurscht, sag ich mir immer.

Baum
6 Monate her

An denjenigen (oder diejenige) der/die da tickert, du machst das sauguad! Das mitm Vize und dem Eis. 😆 aber wenn dann ein Steckerleis!
Edith meint noch: „Hol ich mir noch ein Bier? Zu meiner Verteidigung: es sind 0,33 Flaschl.“
Auf jeden Fall!!! Das hast du dir mehr als verdient. Hau nei! 🙂

Siggi
6 Monate her
Reply to  Baum

Na ja, jetzt wissen wir, warum kein Satz mehr vom Michi Altinger zu lesen ist. Do hot oana scho fui zfui neighaun.

Baum
6 Monate her
Reply to  Siggi

Naja, dafür reisst der Tickerer jetzt einen Witz nach dem anderen. :beer:

anteater
6 Monate her
Reply to  Baum

@1?

DaFranz
6 Monate her

Schöne Sache. Aber was 60 mit Alm zu tun hat begreif ich nie. Kenn diese Eventalmen aus meinem voralpenländischen Heimatdorf und finde es schon da…befremdlich. Aber wurscht, Hauptsache der Abend rentiert sich fürs NLZ!

Siggi
6 Monate her
Reply to  DaFranz

Die „Alm“ ist die Ersatz-VIP-Lounge in der Grünwalderstraße. (Hoffentlich habe ich jetzt keine Eulen nach Athen getragen.)

DaFranz
6 Monate her
Reply to  Siggi

Hey Siggi. Danke dir. Ich meinte es eher so thematisch. Also wo die Verbindung von alpenländisch und 60 zu suchen ist.

anteater
6 Monate her
Reply to  DaFranz

Wir ham auch a Hütte in den Alpen! Und bei der richtigen Wetterlage sieht man sie auch, die Alpen. München ist ja nicht Hamburg oder Berlin.

Aber Du meinst Deine Kritik wohl eher so wie z.B. Landhausmode für Städter…

Baum
6 Monate her
Reply to  anteater

Ich bin da eher für Holz vor der Hüttn, aber was weiß ich schon…

anteater
6 Monate her
Reply to  Baum

Als Kerl ist Holz vor der Hüttn eher ein Zeichen sehr unausgewogener Ernährung… 😉

Baum
6 Monate her
Reply to  anteater

Awo. Kann ja ned jeder a Luftpumpn sei.

DaFranz
6 Monate her
Reply to  Baum

Ach ihr Klamaukbrüder. Aber ja, irgendwie beisst sich das für mich. Dieses Glascherbenviertelfeeling find ich grad so spannend bei 60, da passt mir die Alm einfach ned rein. Aber vielleicht, weil ich aus einer Almgegend stamm und nie gerne auf dem Berg war, lehn ich das so ab:) Wurscht. Holz vor der Hüttn, super, Landhausmode immer schwierig, egal bei wem. Gud nacht

anteater
6 Monate her
Reply to  DaFranz

So eine Hütte steht in Berlin am Flughafen Schönefeld. Freundin wollte unbedingt rein, ich nicht, sie hat mir ein Augustiner ausgegeben. Win-Win… :beer:

DaFranz
6 Monate her
Reply to  anteater

Ja wenn auch in Berlin bajuwarisch getümmelt wird, ist ja alles knorke.

anteater
6 Monate her
Reply to  DaFranz

Knorke? Wenn Du das Wort kennst, musst Du zumindest Berliner kennen 😉

DaFranz
6 Monate her
Reply to  anteater

Hab ich aus „Urmel spielt im Schloß“! ?

anteater
6 Monate her
Reply to  Siggi

Auf der Peloponnes sagt man übrigens „Melonen nach Argos bringen“, auf griechisch natürlich. Oder war es Arkadien…

Loewen1860
6 Monate her
Reply to  DaFranz

In Bielefeld gibts a a Alm

jürgen (jr1860)
6 Monate her
Reply to  Loewen1860

Bielefeld gibts nicht!

Loewen1860
6 Monate her

Ach stimmt. Da war doch was.

Siggi
6 Monate her

Danke für den Ticker. Freut mich, dass offensichtlich gute Stimmung vorherrscht. (Trotz nicht mehr ganz so frischer Brezn @anteater ;-))

anteater
6 Monate her

„Essen gibt es natürlich auch.“

Sind diese Brezn noch knusprig? Normalerweise, wenn sich unter dem Salz diese kleinen, feuchten Aufwölbungen bilden, ist die Breze auch schon Mist…

FloGG
FloGG
6 Monate her

Gibt es jetzt noch karten an der Abendkasse ?
Die letzte Info der Unternehmer kam vor 7 Std auf FB

FloGG
FloGG
6 Monate her
Reply to  ArikSteen

Kann ich jemand dort erreichen um mir eine weglegen zu lassen ?
Würde mich gleich auf den Weg von Ingolstadt aus machen

Löwe-Sechs-Null
6 Monate her

Das wäre a Geschichte ?

A. Richter
6 Monate her

Wird bestimmt lustig, Den Altinger kann man sich anschauen 🙂

Markus Keller
Markus Keller
6 Monate her

Es schaut bei mir aus als hätte ich doch Zeit und so könnte ich morgen spontan doch noch Veranstaltung.
Würde mich insofern über das Ticket sehr freuen…

Gruß, Kelly

anteater
6 Monate her
Reply to  Markus Keller

Dann verdoppele ich hiermit Deine Chance, denn ich kann definitiv nicht hin. Bei Bine klang es ja eher vage…

Thrueblue
6 Monate her

Hoffe die Konnotation „Hauptsache Giesing und Lustig“ ist wenigstens heute unverdächtig?! Wünsche gute Unterhaltung:-)

Bine1860
Redakteur
6 Monate her

Ich würde wirklich gerne hingehen, suche noch einen Fahrer da ich nach einigen Öttingers nicht mehr fahren kann.
OK, wenn ich das Ticket gewinnen würde, würde ich sogar auf Bier trinken verzichten
? ?

Loewen1860
6 Monate her
Reply to  Bine1860

Trinkst du echt Oettinger?

Ich kann nicht hingehen, aber da würd sich schon jmd finden, der dann die Karte nimmt.

Loewen1860
6 Monate her
Reply to  ArikSteen

Naja. Des Radler sollt ja net so schlecht sei

DonZapata
6 Monate her
Reply to  Loewen1860

Ich habe neulich in einem Selbstversuch ds Helle ver“kostet“ und das geht gar nicht. Cheers.

anteater
6 Monate her
Reply to  DonZapata

Bist Du narrisch?!

Loewen1860
6 Monate her
Reply to  DonZapata

Ein Wunder dass du dann no lebst…. Vermutlich leidest du jetz ein Leben lang an Geschmacksverirrung. Geh bloß net zum Zwecke des Selbsversuchs zu de Roten!!!

Bine1860
Redakteur
6 Monate her
Reply to  Loewen1860

Ehrlich ich hab noch nie ein Öttinger getrunken War nur Spaß. Ich mag ganz gerne mal das Bier vom Giesinger vorm Spiel oder sonst eine Weinschorle oder an Prosecco 😆 und wenn ich fahren muss trick ich eh nix

DaBianga
6 Monate her
Reply to  Bine1860

Oettinger ist unser Leben, 60 ist unser Verein. Wir saufen immer alles zusammen, so wird es immer sein.