Du betrachtest gerade Fanclubbetreuung beim TSV 1860 München – der vierte Teil der Konzeptvorstellung

Fanclubbetreuung beim TSV 1860 München – der vierte Teil der Konzeptvorstellung

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Im vierten und letzten Teil geht es der Fanclubbetreuung um Felix Hiller um die Themen Bestandsschutz und Regionsaufteilung. Weitere Infos für die aktive Fanszene und zur Behindertenbetreuung sollen zeitnah folgen.

Bestandsschutz

Wir haben in unseren Werten und Prinzipien bereits darauf hingewiesen, dass uns die Tradition und Kultur der Fanclubs sehr am Herzen liegt. Darum ist es uns wichtig, dass für bereits existierende Fanclubs beim Übertritt in die Fanclubbetreuung der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA die bisherigen Privilegien erhalten bleiben.

Besonderes Augenmerk haben wir auf die folgenden Punkte gelegt:

  • Die bisherige ARGE Mitgliedsnummer bleibt erhalten.
  • Nach Übertrag an die KGaA bleibt der Status als offizieller Fanclub erhalten.
  • Das Gründungsjahr des Fanclubs bleibt erhalten.
  • Nachlässe für Einkäufe in den Löwen-Fanshops bleiben erhalten.
  • Ticketkontingente für Fanclubs bleiben weiterhin bestehen.
  • Rechte zur Präsentation der Fahnen im Innenraum bei Heimspielen bleiben erhalten.

Regionsaufteilung

Wie ihr der Gründungsmappe und dem Registrierungsformular entnehmen könnt, war es uns wichtig, dass wir die Fanclub Regionen beibehalten. Jeder Fanclub hat die Möglichkeit sich selbst einer Region zuzuordnen, die er bei der Registrierung angeben kann.

Durch die Fanclubbetreuung wollen wir zum Einen den direkten Kontakt zu jedem einzelnen Fanclub stärken und mit Hilfe der Regionsaufteilung und deren Regionskoordinatoren zum Anderen Veranstaltungen wie Grillfeste, Busreisen, etc. zentralisieren und deren Organisation vereinfachen.

Wir wollen in Zukunft noch enger mit den Regionskoordinatoren zusammenarbeiten, um den direkten Austausch zu verstärken. Um das in einem geregelten Prozess zu etablieren, arbeiten wir aktuell an folgenden Punkten:

  • Entwicklung eines Verhaltenskodex für Regionskoordinatoren.
  • Ernennung/Wahl und Vorstellung der Regionskoordinatoren und deren Vertreter.
  • Organisation einer Eröffnungsveranstaltung für die Regionskoordinatoren.

1860 München weist an dieser Stelle nochmal explizit darauf hin, dass der direkte Austausch mit den Fans gewünscht sei und ermutigt, “Anregungen, Feedback oder Ideen direkt an Felix Hiller (felix.hiller@tsv1860.de) zu senden.”

In den sozialen Medien konnte man jedoch schon öfters lesen, dass man auf Mails an diese Adresse so gut wie nie eine Rückantwort erhielt. Wie ist hier Eure Erfahrung?

Links auf tsv1860.de

GRÜNDUNGSMAPPE

NEUES AUS DER FANCLUBBETREUUNG – TEIL 1

NEUES AUS DER FANCLUBBETREUUNG – TEIL 2

NEUES AUS DER FANCLUBBETREUUNG – TEIL 3

NEUES AUS DER FANCLUBBETREUUNG – TEIL 4

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen