Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern entstand im Jahr 2017 aus 22 verschiedenen Fanclubs rund um die roten Teufel in Kaiserslautern. Das Ziel war eine gezielte Zusammenarbeit und eine verbesserte Stimmung. Zum Fanbündnis gehören nicht nur die dortigen Ultras, sondern auch zahlreiche andere Fanclubs vom Betzenberg. Nun plant man einen Sonderzug nach München.
Mindestens 450 Fans sind notwendig
Ob er zustande kommt, hängt vom Interesse der Fans ab. Mindestens 450 Zugreisende sind notwendig. Kapazität hat ein Sonderzug bis maximal 650 Fans. Der Zug wäre für die Lautern-Fans natürlich ein Highlight. Der Fahrpreis würde 65 Euro betragen. Ausgestattet ist der Zug mit einem Bar-Abteil sowie Sechser-Kabinen. Gruppen können Kabinen sich vorab reservieren lassen.
Das Spiel findet am Wochenende vom 21. bis zum 23. Dezember statt und ist damit das letzte Spiel der Löwen vor Weihnachten und dem Jahreswechsel.
Letzter Sonderzug: Vor über 20 Jahren
Der letzte Sonderzug der roten Teufel nach München liegt einige Jahre zurück. Zum Erstliga-Spiel am 10. Juni 1995 hatten die Fans des 1. FC Kaiserslautern einen Zug organisiert. Das Spiel war Abschiedsspiel von Roland „Magic“ Kneissl. Die Lauterer gewannen mit 1:3 im Grünwalder Stadion.