Du betrachtest gerade eSports-Löwen sind Vizemeister der 3. Liga

eSports-Löwen sind Vizemeister der 3. Liga

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Das eSports Team des TSV 1860 München beendet die Saison als Vizemeister der 3. Liga. Damit verzeichnet die noch junge eSport-Abteilung im Verein seinen größten Erfolg. In Finale des Final-Four verloren die Löwen gegen Borussia Dortmund mit 1:4.

Nach einem klaren 3:0 Sieg im Halbfinale gegen Alemannia Aachen ging das Finale gegen die Zweivertretung des BVB klar mit 1:4 verloren. Der BVB hatte sich zuvor gegen Dynamo Dresden durchgesetzt. Im Finale gingen die ersten drei Partien allesamt recht knapp an Schwarz-Gelb (0:2, 3:4, 3:4). „Kiwi“ holte im vierten Spiel mit 2:1 den einzigen Sieg im Finale. Diskussionen gab es, ähnlich wie im Profifussball, wie mit Zweitvertretung in der 3.eSport-Liga umgegangen wird. Der Spieler „Virgil“ des BVB wechselte erst vor kurzem als Vizemeister der eSerie A und Achtelfinalist der FC-24-Weltmeisterschaft nach Dortmund und spielte dort bisher in der Bundesligamannschaft. Im Finale der 3.Liga wurde er nun dort eingesetzt.

Das löwenmagazin gratuliert den eSport-Löwen zu Ihrem Erfolg und wünscht weiterhin eine gute Entwicklung. Unterstützt doch gerne die eSport Abteilung des TSV 1860 und folgt Ihnen auf Twitch und Instagram.

Abteilungsleiter eSports Dennis Hartweg-Schulz: dennis.hws@tsv1860.org

Probetraining unter folgender Mailadresse vereinbaren: esports@tsv1860.org

TSV 1860 eSports (@tsv1860esports) • Instagram-Fotos und -Videos

1860esports – Twitch

img 6106
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen