Erfolgreiches Turnier-Wochenende der Junglöwen: Fünf Pokale gingen nach München

2

Mehrere Nachwuchs-Mannschaften der Löwen bestritten an diesem Wochenende Hallenturniere und kamen jeweils mit einem Pokal zurück nach München.

U9-Löwen holen drei Pokale an einem Wochenende

Foto: TSV 1860 Junglöwen

Am Samstag, 12. Januar fand das E2-Junioren-Turnier in Aschheim statt. Acht Mannschaften nahmen daran teil. Die Junglöwen spielten in der Gruppe B gegen SV Sentilo Blumenau, SV Planegg und Kirchheimer SC. Als Gruppenzweiter beendeten sie die Gruppenphase und trafen im Halbfinale auf den FC Aschheim, den sie mit 4:0 vom Parkett fegten. Mit gleichem Erfolg (4:0) bestritten sie das Finalspiel gegen den TSV Ottobrunn und feierten verdient den Pokalsieg.

Am Sonntag, 13. Januar ging es zu den Hallenturnieren nach Karlsfeld. Am Vormittag nahmen die U9-Löwen erst beim U10-Turnier teil und am Nachmittag dann am U9-Turnier. Optimaler konnten sie den Turnier-Tag nicht nutzen. Gleich beide Turniere konnten die Junglöwen für sich entscheiden und die Siegerpokale einsacken.

Siegerpokal für die C-Junioren in Planegg

Foto: TSV 1860 Junglöwen

Auch dieses Jahr veranstalte der SV Planegg seine traditionellen Hallenturniere in allen Altersklassen am Feodor-Lynen-Gymnasium. Am Samstag war die C-Jugend dran – mit folgenden Teilnehmern: TSV 1860 München, FC Deisenhofen, SE Freising, SpVgg Kaufbeuren, SV Innsbruck, TSV 1860 Rosenheim, TSV Murnau, FC Memmingen, SpVgg Deggendorf, SVP.

Die Löwen traten mit einer gemischten Mannschaft aus U14- und U15-Junglöwen an und konnten am Ende des Tages den Siegerpott mit nach Hause nehmen.

U16-Löwen gewannen den Mueke-Cup in Passau

Am heutigen Sonntag fand der renommierte Mueke-Cup der B-Junioren in Passau statt. Die Junglöwen gewannen jedes Gruppenspiel und zogen als Erster der Gruppe B ins Halbfinale, wo sie auf den Titelverteidiger Red Bull Salzburg trafen. Die Partie konnten sie mit 1:0 für sich entscheiden. Im Finale wartete die SpVgg Unterhaching auf die Löwen. Das Finalspiel gestalte sich etwas spannender, da es zum 9-Meter-Schießen kam. Die Löwen hatten etwas mehr Glück, gewannen mit 4:2 und holten den Pokal nach München.

Vorbericht: Mueke-Cup: Löwen schicken die U16 zum B-Junioren-Topturnier

Foto: Mueke-Cup
(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Tami Tesanteater Recent comment authors

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
anteater
Leser

Doch nicht alles verloren bei uns, wie es manche Leute ja prophezeien. Wäre schön, wenn unsere Jugendmannschaften wieder aufsteigen würden, also im Ligabetrieb.