Mehrere Nachwuchs-Mannschaften der Löwen bestritten an diesem Wochenende Hallenturniere und kamen jeweils mit einem Pokal zurück nach München.

U9-Löwen holen drei Pokale an einem Wochenende

Foto: TSV 1860 Junglöwen

Am Samstag, 12. Januar fand das E2-Junioren-Turnier in Aschheim statt. Acht Mannschaften nahmen daran teil. Die Junglöwen spielten in der Gruppe B gegen SV Sentilo Blumenau, SV Planegg und Kirchheimer SC. Als Gruppenzweiter beendeten sie die Gruppenphase und trafen im Halbfinale auf den FC Aschheim, den sie mit 4:0 vom Parkett fegten. Mit gleichem Erfolg (4:0) bestritten sie das Finalspiel gegen den TSV Ottobrunn und feierten verdient den Pokalsieg.

Am Sonntag, 13. Januar ging es zu den Hallenturnieren nach Karlsfeld. Am Vormittag nahmen die U9-Löwen erst beim U10-Turnier teil und am Nachmittag dann am U9-Turnier. Optimaler konnten sie den Turnier-Tag nicht nutzen. Gleich beide Turniere konnten die Junglöwen für sich entscheiden und die Siegerpokale einsacken.

Siegerpokal für die C-Junioren in Planegg

Foto: TSV 1860 Junglöwen

Auch dieses Jahr veranstalte der SV Planegg seine traditionellen Hallenturniere in allen Altersklassen am Feodor-Lynen-Gymnasium. Am Samstag war die C-Jugend dran – mit folgenden Teilnehmern: TSV 1860 München, FC Deisenhofen, SE Freising, SpVgg Kaufbeuren, SV Innsbruck, TSV 1860 Rosenheim, TSV Murnau, FC Memmingen, SpVgg Deggendorf, SVP.

Die Löwen traten mit einer gemischten Mannschaft aus U14- und U15-Junglöwen an und konnten am Ende des Tages den Siegerpott mit nach Hause nehmen.

U16-Löwen gewannen den Mueke-Cup in Passau

Am heutigen Sonntag fand der renommierte Mueke-Cup der B-Junioren in Passau statt. Die Junglöwen gewannen jedes Gruppenspiel und zogen als Erster der Gruppe B ins Halbfinale, wo sie auf den Titelverteidiger Red Bull Salzburg trafen. Die Partie konnten sie mit 1:0 für sich entscheiden. Im Finale wartete die SpVgg Unterhaching auf die Löwen. Das Finalspiel gestalte sich etwas spannender, da es zum 9-Meter-Schießen kam. Die Löwen hatten etwas mehr Glück, gewannen mit 4:2 und holten den Pokal nach München.

Vorbericht: Mueke-Cup: Löwen schicken die U16 zum B-Junioren-Topturnier

Foto: Mueke-Cup

Es ist Gästen gestattet Kommentare abzugeben. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass diese erst durch einen Moderator freigegeben werden müssen. Mit der Abgabe eines Kommentars willigst du in unsere Regeln für den Kommentarbereich ein. Eine gültige eMail-Adresse ist erforderlich, sonst landet der Kommentar leider im Spam-Ordner. Bei Fragen wendet euch bitte an redaktion@loewenmagazin.de

Eine Übersicht über die letzten Kommentare findet ihr hier: Kommentare
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
anteater
Leser

Doch nicht alles verloren bei uns, wie es manche Leute ja prophezeien. Wäre schön, wenn unsere Jugendmannschaften wieder aufsteigen würden, also im Ligabetrieb.