Wie vom Löwenmagazin berichtet, startete der engagierte Premium-Partner, die Stadtsparkasse München anfang August eine Kooperation mit der E-Sport-Abteilung des TSV München von 1860 e.V..

Bereits damals wurden für die nahe Zukunft lokale Veranstaltungen rund um das Thema elektronischer Sport angekündigt.

Offensichtlich arbeiteten die beiden Kooperationspartner eifrig und effizient an der Planung dieser Eventreihe und so konnte das Erste, welches den Namen Munich Gathering erhalten hat, bereits vergangene Woche angekündigt werden.

Das Munich Gathering findet am 30.11.2019 ab 14:30 Uhr im Hyatt Andaz Schwabinger Tor (Leopoldstraße 170, 80804 München) statt.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

-15:00 Eröffnung und Willkommensrede
-15:10 Beginn der dynamischen Gesprächsrunde
-16:30 Turnierbeginn in League of Legends und FIFA
-19:00 Podiumsdiskussion
-19:45 Turnierfinale League of Legends und FIFA
-20:45 Aftershow Party

Das Event besteht also aus zwei Teilen, im ersten Teil soll interessierten Besuchern das Thema E-Sport von einem wirtschaftlichen Blickwinkel dargestellt werden.
Im Anschluss besteht dann die Möglichkeit sich in kleinen Turnieren zu messen.
Im Fokus des ersten Teiles stehen Fragen rund um das Thema „E-Sport für Unternehmen“.
Ein Expertenteam klärt die Besucher über den E-Sport auf, erläutert Möglichkeiten für Unternehmen in der Branche und geht auch auf Risiken ein, welche durch eine falsche Herangehensweise entstehen könnten.

Im zweiten Teil wird ein kleines Turnier in FIFA 20 und League of Legends ausgespielt.
Wer Interesse daran hat, kann sich hierfür natürlich vorab anmelden.
Für FIFA 20 wurden bereits die genauen Daten bekannt gegeben.
Anmelden kann man sich dafür unter folgendem Link: (Link zur Anmeldung FIFA 1on1)
Die Fussball Simulation wird ausschließlich auf der PS4 gespielt.
Anmeldeschluss ist der 01.11.2019, 00:00 Uhr.
Die Qualifikations-Cups, wo man sich einen Startplatz für das Finale am 30.11.2019 ergattern kann, finden am 2.11., 3.11., 9.11. und 10.11.2019 jeweils um 17:00 Uhr statt.

Fragen können an esports@tsv1860.org gerichtet werden.

Die Verantwortlichen äußerten sich zum Event wie folgt:

Andreas Schaetzke – Managing Director – PENTA
„Der E-Sport ist ein sehr spannender Markt, der Unternehmen diverse Möglichkeiten bietet und sie für die Zukunft stark macht – digital, schnelllebig, jung. Doch es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Daher weisen wir ebenfalls auf gewisse Risiken hin und zeigen auf, welche Auswirkungen eine falsche Herangehensweise haben kann. Eine richtige Herangehensweise hingegen kann sehr vorteilhaft sein. Ich freue mich daher sehr auf das Munich Gathering und die Möglichkeit genau diese Themen mit hochrangigen Vertretern verschiedener Branchen zu besprechen.“

Viola Oberländer – Vereinsmanagerin – TSV München von 1860 e.V.
„Für uns war der elektronische Sport komplettes Neuland und wir freuen uns nach nicht mal einem Jahr mit einer Veranstaltung dieser Größenordnung präsent zu sein. Die Chancen, die der elektronische Sport mit sich bringt, waren uns immer bewusst und nun sind wir glücklich, dass wir mit der Zeit gehen und unseren Mitgliedern und Partnern neue Perspektiven bieten können.“

Dr. Bernd Hochberger – Vorstand für die Digitalisierung – Stadtsparkasse München
„Der elektronische Sport ist ein faszinierender neuer Bereich für uns. Wir sind froh, mit PENTA 1860 ab sofort einen hochprofessionellen Partner für dieses spannende Umfeld zu haben. Für uns ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt in die digitale Zukunft und wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.“ verantwortlicher Vorstand für die Digitalisierung bei der Stadtsparkasse München: „Die Kooperation mit PENTA.1860 ist erst wenige Monate alt und bereits jetzt können wir die erste große Veranstaltung ankündigen. Mit Blick auf eine immer weiter voranschreitende Digitalisierung freut uns das sehr. Wir blicken gespannt auf die Möglichkeiten, die sich uns und unseren Partnern im elektronischen Sport eröffnen.“

Auch interessant:


Diskutiert mit uns in den Kommentaren oder im Diskussionsforum

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: