Die Dritte Liga setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus, Hass und Diskriminierung. In einem Werbespot, in dem auch Löwe Sascha Mölders mit von der Partie ist. „Wir sind Kämpfer“, meint Mölders, „gegen Ausgrenzung und Hass“, fügen seine Kollegen aus der Dritten Liga hinzu.

Das Video findet Ihr beim DFB: https://www.dfb.de/news/detail/wir-sind-ein-team-3-liga-vereint-gegen-rassismus-220594/

Video auf Facebook

Titelbild: (c) DFB

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Brunnenmeier66
Leser
Brunnenmeier66 (@brunnenmeier66)
3 Tage her

Wer grenzt wen aus und wer hasst wen alles subjektiv und lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab.

Schleimi
Gast
Schleimi (@guest_51469)
3 Tage her
Reply to  Brunnenmeier66

Ich fühle mich hier im LM auch gehasst und „not welcome“, weil ich eine Eigene Meinung habe. Intelligenz mäßig bin ich den meisten Usern hier auch überlegen, dass macht mich vermutlich unbeliebt und mich persönlich sehr traurig😢

Landshuter Löwe
Leser
Landshuter Löwe (@landshuter-loewe)
3 Tage her
Reply to  Schleimi

Ich glaube nicht, dass das Problem Deine eigene Meinung ist, das Problem ist eher wie Du die hier kund tust.

Merke: „So wie man in den Wald hineinruft so schalt es hinaus“

Schleimi
Gast
Schleimi (@guest_51480)
3 Tage her

Ich nehme kein Blatt vor den Mund.
Offensichtlich ist das für die User im LM ein Problem, wenn man hier nicht mit dem Strom mit schwimmt.
Diese Aggressive Grundhaltung gegenüber Andersdenkenden, wie es zum Beispiel die Userin Bine hier an den Tag legt ist sehr bedenklich!

Schleimi
Gast
Schleimi (@guest_51487)
3 Tage her
Reply to  ArikSteen

Als Betreiber dieser Seite, sollten Sie ebenfalls Ihre Aggressionen in den Griff bekommen.
Vielen Löwen Fans wie mir gefällt Ihre aufbrausende Art nicht. Natürlich bleibt das Ihnen überlassen, wie Sie Ihren Blog führen.

Landshuter Löwe
Leser
Landshuter Löwe (@landshuter-loewe)
3 Tage her
Reply to  Schleimi

Die Bine macht das schon richtig …

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
2 Tage her
Reply to  Schleimi

Mensch sei jetzt hier nicht eingeschnappt u. mache hier nicht gleich einen auf Opfer, Ausgegrenzten u. Märtyrer o. sowas. Kannst doch in vernünftiger, respektvoller Art u. Weise Deine Meinung offenbaren. Kritik u. Gegenmeinungen muss man aber auch aushalten, denn wer austeilt, muss auch einstecken können. 😉🙏🎲⚖

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
3 Tage her
Reply to  Schleimi

Also dass du mir (und anderen hier) in Sachen Intelligenz überlegen bist, das bezweifle ich ganz stark, nein ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist. Unbeliebt machen dich deine unfundierten, lediglich beleidigenden posts ohne jegliche Argumentation. Natürlich kann man dir so entweder nur mit Humor oder Ablehnung entgegen treten, was du mit Hass verwechselst. Eine eigene Meinung magst du haben, doch bisher hat deine Intelligenz nicht ausgereicht, diese auch argumentativ mitzuteilen. Jemandem eine aggressive Grundhaltung gegenüber Andersdenkenden zu unterstellen, der auf rein beleidigende posts mit Ablehnung reagiert, zeugt auch nicht von Intelligenz.

Aymen1860
Leser
Aymen1860 (@aymen1860)
3 Tage her
Reply to  Schleimi

„Intelligenz mäßig bin ich den meisten Usern hier auch überlegen, dass macht mich vermutlich unbeliebt und mich persönlich sehr traurig.“
Das ist jetzt ein Späßchen, oder?

Landshuter Löwe
Leser
Landshuter Löwe (@landshuter-loewe)
3 Tage her
Reply to  Aymen1860

Es soll schon vorkommen, dass besonders intelligente Leute den Bezug zur Realität verlieren…

Dumme Menschen können ihre Dummheit nicht erkennen (das liegt in der Natur der Sache) und halten sich daher für besonders intelligent.

Serkan
Leser
Serkan (@serkan)
4 Tage her

Lässt sich der Spot nicht erweitern? Als Zeichen gegen Rassismus, Hass, Diskriminierung und Betrug? Spieler A: „Klar zahl ich korrekt Steuern!“. Spieler B: „Ehrensache!“ 😎

Landshuter Löwe
Leser
Landshuter Löwe (@landshuter-loewe)
3 Tage her
Reply to  Serkan

oder: Beckenbauer: „Klar zahl ich korrekt Steuern!“. Hoeneß: „Ehrensache!“ 

Last edited 3 Tage her by Landshuter Löwe
Serkan
Leser
Serkan (@serkan)
4 Tage her

Eines der vielen aufwendig produzierten DFB-Videos, die keines der Arschlöcher jemals erreichen wird, die sich rassistisch verhalten. Interessanter ist die Funktionärsriege beim DFB, in den Landesverbänden bis runter auf die lokale Ebene anzuschauen und mal zu checken wie viele migrantischstämmig klingende Namen dabei sind. Der DFB ist 2020 so urdeutsch wie zu seiner Gründung im Kaiserreich. Das Geschehen in den Vereinen spiegelt die heutige Gesellschaft in ihrer Vielfalt wider. Der Verband nicht.

Last edited 4 Tage her by Serkan