Laut dem Sportmagazin Kicker gibt es weitere Probleme beim KFC Uerdingen. Hoffnung hatte der Klub aus Krefeld nach dem Verkauf der Anteile an der KFC GmbH an die Noah Group aus Armenien. Doch Geld ist bislang keines geflossen. Nun droht Ärger wegen ausstehenden Zahlungen an die Krankenkasse.
Fehlende Zahlungen bis in den August hinein, berichtet das Sportmagazin Kicker. In mindestens einem Fall sollen zwar die Krankenkassenbeiträge beim Gehalt eines KFC-Profis vom Klub abgezogen, aber nicht an die entsprechende Krankenkasse abgeführt worden sein. Seit Januar befindet sich die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH in einem Insolvenzverfahren.
Die neuen Eigentümer aus Armenien füllten die leeren Kassen bislang nicht auf. Dem KFC wurden bereits 3 Punkte in der Dritten Liga abgezogen. Es droht in den kommenden Tagen allerdings nun auch die komplette Einstellung des Spielbetriebs.