Der TSV 1860 München hat am Montag die Chance sich zumindest den 3. Platz zu erobern um damit deutlich ruhiger in die Winterpause zu gehen. Zwar hat Elversberg und Saarbrücken gewonnen, Federn lassen musste allerdings der SC Freiburg II und der SV Wehen Wiesbaden.

Klar ist, dass der SV Elversberg als Herbstmeister in die Winterpause geht. Auch heute war der Tabellenführer gut drauf. Mit einem 3:0 gegen den SC Freiburg II holte man noch einmal 3 Punkte. Der SC Freiburg II ist momentan Fünfter und damit vor den Löwen. Allerdings mit nur 2 Punkten Unterschied. Ohnehin ist die Reserve aus Freiburg für die Löwen in der Tabelle nicht relevant. Freiburg darf weder aufsteigen, noch bringt ihnen der 4. Platz und die damit verbundene DFB-Pokal-Qualifikation etwas.

Der SV Wehen Wiesbaden musste heute Federn lassen. Mit einem 1:1 konnte man nur einen Punkt holen und bleibt somit in Reichweite für die Löwen. Wie auch der SC Freiburg hat man nun 31 Punkte und damit 2 Punkte Vorsprung vor den Löwen.

Der FC Ingolstadt konnte hingegen sein Spiel gegen den MSV Duisburg mit 1:0 gewinnen und zieht an den Löwen vorbei. Auch die Schanzer haben nun 31 Punkte wie auch Wiesbaden und Freiburg.

Gewonnen hat auch der 1. FC Saarbrücken. Gegen den Halleschen FC gab es ein 2:1 aus Sicht der Gäste. Mit den 3 Punkten springt Saarbrücken vom vierten auf den zweiten Platz. Und kann dort auch überwintern. Den bis auf die Löwen hat die direkte Konkurrenz bereits gespielt. Der TSV 1860 München hat vier Punkte weniger, kommt also an Saarbrücken nicht vorbei.

Doch für den 3. Platz müssen die Löwen erst einmal ihr Spiel gewinnen. Am Montag gegen Rot-Weiss Essen.

Die bisherigen Ergebnisse

DatumHeimErgebnisGast
FrVereinslogo Borussia Dortmund II0 : 1Vereinslogo Erzgebirge Aue
SaVereinslogo MSV Duisburg0 : 1Vereinslogo FC Ingolstadt
SaVereinslogo SV Elversberg3 : 0Vereinslogo SC Freiburg II
SaVereinslogo SV Meppen0 : 3Vereinslogo VfL Osnabrück
SaVereinslogo Hallescher FC1 : 2Vereinslogo 1. FC Saarbrücken
SaVereinslogo Dynamo Dresden0 : 0Vereinslogo FSV Zwickau
SaVereinslogo SC Verl1 : 1Vereinslogo SV Wehen Wiesbaden
SoVereinslogo VfB Oldenburg– : –Vereinslogo SV Waldhof Mannheim
SoVereinslogo FC Viktoria Köln– : –Vereinslogo SpVgg Oberfranken Bayreuth
MoVereinslogo TSV 1860 München– : –Vereinslogo Rot-Weiss Essen

Tabelle nach dem Samstag

1SV Elversberg17132242:142841
21. FC Saarbrücken1796227:131433
3SV Wehen Wiesbaden1794433:201331
4FC Ingolstadt1794424:141031
5SC Freiburg II1794421:19231
6TSV 1860 München1692529:191029
7SV Waldhof Mannheim1681722:28-625
8FC Viktoria Köln1666425:19624
9Dynamo Dresden1765624:20423
10VfL Osnabrück1764729:27222
11MSV Duisburg1764719:20-122
12SC Verl1764723:25-222
13Rot-Weiss Essen1656523:26-321
14Borussia Dortmund II1753913:23-1018
15Hallescher FC1744924:26-216
16FSV Zwickau1744915:27-1216
17VfB Oldenburg1643920:32-1215
18Erzgebirge Aue1735916:26-1014
19SV Meppen1727816:30-1413
20SpVgg Oberfranken Bayreuth1634910:27-1713

Titelbild: IMAGO / Köhn

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

serkan

Wir schnappen uns den 3. Platz zur Winterpause! Für Essen ist es von Nachteil, dass Sechzig mit dem Rücken zur Wand steht. Hätten es sicher lieber gesehen, wenn wir uns nicht so reinstressen in die Partie.

Aymen1860

Köllner und db24 haben es auf jeden Fall geschafft, dass dort wieder hauptsächlich über den Präsi geschimpft wird. Danke Herr Köllner, so schafft man es bestimmt, das die Spieler den Kopf frei bekommen und sich absolut auf das Spiel morgen fokisieren können.

Andi_G

Eben. Da wird diskutiert ob reisinger das harmloseste interview des Jahres hätte letzte Woche geben dürfen, Köllner haut aber mit dieblaue24 in 3 Tagen so viel scheiße vor dem letzten Spiel des Jahres raus, dass es unruhiger gar nicht sein könnte.

sind die eigentlich alle noch ganz dicht?

1860solution

Pressekonferenz nach dem spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den Halleschen FC.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1860solution

Die Elversberger sind schon heftig. Bin mal gespannt ob sie das mit zum Ende durchziehen können. Saarbrücken hätte ich nicht gedacht, dass die sich so schnell fangen.

dennis312

Die marschieren völlig verdient durch. Haben auch Leverkusen und Bochum im pokal teils an die Wand gespielt. Gegen Bochum halt Pech gehabt. Geile Arbeit dort!

arik

1860 muss jetzt gewinnen. Dann hat man wenigstens den kleinen Patzer der Wiesbadener genutzt.

dennis312

Glaubst du daran? Essen ist stark drauf und bei uns geht nichts und die inneren Querelen wieder da. Im Fußball weiß man ja nie….. 2 Euro ins Phrasenschwein.

arik

Nein, glaube ich nicht. Aber ich hoffe es.