Das DFB-Schiedsgericht hat eine Sperre für 3 Spieltage für Joshua Zirkzee verhängt.

Nach seinem üblen Foul an Löwenkeeper Marco Hiller (Spieler des Spiels) hatte Zirkzee am Samstag (FC Bayern II : 1860 – 0:2) die rote Karte gesehen. Die Sperre gilt auch für die Bundesliga.

Titelbild: Sven Mandel / CC-BY-SA-4.0

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

ReisiLoser60
ReisiLoser60 (@guest_52921)
Gast
3 Monate her

Passt schon so…
1. Sieht Zirkzee nicht, dass Hiller angerauscht kommt
und 2. hat er sich direkt bei Hiller entschuldigt

Blue Power
Blue Power (@blue-power)
Leser
Reply to  ReisiLoser60
3 Monate her

Das klingt ja wie eine Ausrede eines Ur-Roten.
Na ja, er hat es sicherlich nicht mit voller Absicht gemacht aber es war schon mehr als ungestüm. Es ist allseits bekannt, dass er seine Emotionen nicht ganz im Griff hat.
2 cm nach oben und Hiller hätte wohl das Auge schwer verletzt oder verloren und die Karriere wäre neben den gesundheitlichen Folgen beendet gewesen.
Denke mal bitte darüber nach!

Last edited 3 Monate her by Blue Power
Landshuter Löwe
Landshuter Löwe (@landshuter-loewe)
Bekannter Leser
Reply to  Blue Power
3 Monate her

Sehe ich auch so, zumal sich ein Löwen-Verteidiger mit ausgestreckten Armen vor Hiller gestellt hat, um ihn abzuschirmen. Dann muss klar sein, dass der Torwart den Ball aufnimmt. Dann gehe ich einfach nicht so rein.

Oberpfalzloewe
Oberpfalzloewe (@guest_52924)
Gast
Reply to  Blue Power
3 Monate her

Schau dir mal seinen Nick an, dann weißt du wohin er gehört.

tsvmarc
tsvmarc (@tsvmarc)
Bekannter Leser
Reply to  ReisiLoser60
3 Monate her

Gebe Dir in beiden Punkten recht. Trotzdem ist die rote Karte gerechtfertigt. Natürlich macht er es nicht mit Absicht aber das hätte richtig übel ausgehen können. Von daher…..Entscheidung korrekt.

Boeser Zauberer Wurst
Boeser Zauberer Wurst (@boeser-zauberer-wurst)
Leser
Reply to  ReisiLoser60
3 Monate her

Was für einen komischen Namen Sie haben. Wahrscheinlich sind Sie in Twitter und sonst wo spalterisch und provozierend als TRUMP oder AfD HEINI unterwegs…?
Aussage ansonsten ok.

Helmut Buchauer
Helmut Buchauer (@guest_52919)
Gast
3 Monate her

Viel zu wenig sperre