Diskussionen

… lade FuPa Widget …
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

PENTA 1860 eSports

12

@Strohgeländer, passende Zusammenfassung.

League of Legends: Nach der PREMIER TOUR ist vor der ESL-Meisterschaft…

SPD stellt Anfrage an Stadt München zu eSport: Förderung und Zuschüsse?

Durchwachsener Beginn für PENTA 1860 in der ESL-Meisterschaft.

 

 

League of Legends: PENTA 1860 bleibt punktlos am 3. Spieltag

Muss jetzt doofe Frage stellen... Habe gerade gesehen, dass es auf Pro7 Maxx eine Sendung "Ran eSports" gibt. Jeden Mittwoch: https://www.ran.de/esport/

Zwar finde ich da auch irgendwelche Videos zu ESL und Links zu LoL, aber vieles zur "Virtual Bundesliga"... Was ist das genau? Wenn ein Verein wie FCB keine eSportler hat, wer spielt dann für die?
Ich verstehe leider nichts von eSports und checke das ganze noch nicht - finde das Thema aber spannen. Deshalb auch solche blöde Fragen 🙂

Zitat von Tami Tes am 11. Februar 2019, 21:14 Uhr

Muss jetzt doofe Frage stellen... Habe gerade gesehen, dass es auf Pro7 Maxx eine Sendung "Ran eSports" gibt. Jeden Mittwoch: https://www.ran.de/esport/

Zwar finde ich da auch irgendwelche Videos zu ESL und Links zu LoL, aber vieles zur "Virtual Bundesliga"... Was ist das genau? Wenn ein Verein wie FCB keine eSportler hat, wer spielt dann für die?
Ich verstehe leider nichts von eSports und checke das ganze noch nicht - finde das Thema aber spannen. Deshalb auch solche blöde Fragen 🙂

Hey guten Morgen Tami,

gibt keine doofen Fragen ;D

Ist schon völlig richtig, die Sendung behandelt relativ viele verschiedene Sparten von E-Sportes.
Kann man ein wenig mit dem "Sportstudio" vergleichen, dort wird ja auch über alles was im Sport so neues geschehen ist geredet.
Und in diesem Format wird eben über alle möglichen Games, auf welchen E-Sports betrieben wird gesprochen.
Hauptsächlich geht es aber um die "Virtual Bundesliga".
Die "Virtual Bundesliga" ist quasi eine FIFA Bundesliga.
Dort spielt jeder mit, der sich anmeldet und qualifiziert.
Wenn z.B. Bayern kein Team bzw. keinen Spieler stellt, dann spielen Sie halt einfach nicht mit.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wie gesagt, dumme Fragen gibt es nicht...

Bereits Heute Abend (13.02.2019) gehts ab 19:30 weiter mit der League of Legends ESL-Meisterschaft.
Das Match unserer Jungs von PENTA 1860, steht allerdings erst um 21:30 auf dem Programm.
Ansonsten stehen am 4. Spieltag folgende Matches an:

19:30
mousesports : DIVIZION
Aequilibritas eSports : EURONIS Gaming
BloodRain-Gaming : ad hoc gaming
21:30
PANTHERS Gaming : SK Prime

Live zu verfolgen ab 19:30 hier
📺

Wer nochmal alles zum vergangenen 3. Spieltag nachlesen möchte, kann dies hier tun:
https://loewenmagazin.de/league-of-legends-penta-1860-bleibt-punktlos-am-3-spieltag/

PENTA 1860 leider auch am 4. Spieltag Punktlos.

League of Legends: Online-Löwen zum zweiten mal in Folge Punktlos

 

12