Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kreisbote vom 15.01.2019: Martin Maier spielt Futsal beim TSV 1860 München

Wenn die Fußballer aus dem Landkreis in der Winterpause vom Rasen aufs Parkett wechseln, haben sie bis vor wenigen Jahren Hallenfußball gespielt. In diesen Wochen messen sich die Kicker meist im Futsal, was nicht etwa nur ein Modebegriff ist sondern eine eigene offizielle Sportart mit anderen Regeln darstellt. Einer, der diese Form des Fußballs nicht nur bei eisigen Temperaturen sondern auch langfristig für sich entdeckt hat, ist Martin Maier. Mit dem TSV 1860 München hat er sich vor zwei Jahren sogar einem renommierten Verein angeschlossen.

https://www.kreisbote.de/sport/lokalsport/landsberg/landsberger-martin-maier-spielt-futsal-beim-1860-muenchen-11231098.html

"Dass Löwen-Investor Hasan Ismaik aber auch für die Futsal-Jungs seine Geldschatulle öffnet und man allein vom Engagement bei den Sechz‘gern leben kann, das sei höchstens ein Traum, meint Maier."

Oh je, was für eine Aussage.