Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kickbase Fussballmanager-Spiel

Servus @twchris, freut mich das du noch los gelegt hast ;D
Ist ja erstmal kein Stress, wenn du am ersten Spieltag zumindest jede Position besetzt hast und finanziell nicht im Minus bist dann ist ja noch mehr als alles drin.
Ähnlich wie bei einem Kickspiel ist es mehr Mehr Marathon, wie Sprint und du kannst ja für die nächsten Spieltag noch transferieren.

Torwart war bei mir auch schwierig, mir wurden 3 Stück weggeschanppt, hab dann glücklicherweise noch "Trapp" vor zwei Tagen oder so bekommen.
Musste da auch extrem improvisieren.
Sollte jetzt nichts mehr gehen Heute, vielleicht stellst du erstmal n 500k Torwart rein falls verfügbar.

Servus @flo1860, hab seit heute zumindest die erste Mannschaft zusammen. Da muss ich mich aber noch schon ganz schön umgewöhnen im Gegensatz zum OF!

Freut mich Mega das es noch geklappt hat, mittlerweile gab und gibt es ja auch den ein- oder anderen starken TW auf dem Transfermarkt.
Ist schon was völlig anders wie OFM, jap, halt einfach eine völlig andere Idee.
Finde es aber echt richtig interessant und eine coole Idee.

Was etwas schade an deinem späten Managerstart ist, du hast mir den so dringend benötigte Eggestein vor der Nase weggeschanppt ;D

Meine Idee vorab war es eigentlich mit zwei- bis drei Hochkarätern und ein paar Talenten bzw. evtl. unterschätzten Spielern an den Start zu gehen.
Sah soweit ganz gut aus, aber im Mittelfeld habe ich einfach zu viele Ersatzspieler bzw. Verletzte momentan.
Wollte dann kurz vor Start noch mit Eggestein nachlegen, aber mit deinem Gebot konnte ich dann nicht ganz mithalten ;D

Seis drum, der erste Spieltag verlief soweit ganz ok für mich.
Tabellenführer nach dem ersten Spieltag ist momentan "Tob1860" mit starken 1394 Punkten.
Ermöglicht wurden diese unter anderem durch Kevin Volland, welcher alleine 271 Punkte beisteuerte.

Mein teuerster Transfer, "Witsel" vom BVB.
Legte auch einen starken Start in die Saison hin und belegte nach dem stärksten Spieler des Spieltages, "Sabitzer" den zweiten Platz in der Top10 des Spieltages.

Nun bleiben ein paar Tage Zeit um die Aufstellungen, Leistungen und Eindrücke des ersten Spieltages zu überdenken und den Kader für den zweiten Spieltag nochmal zu verbessern.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So, dann eröffne ich hiermit mal feierlich die Saison.
Mir ist bewusst das die Bundesliga bereits losgegangen ist, kurz vor knapp kamen dann allerdings doch noch einige Manager in die Liga und da wollte ich nun erstmal noch abwarten wer dabei bleibt.
Gerade eben wurden alle inaktiven Manager entfernt, jeder der bereits Spieler im Kader hat wurde vorerst in der Liga gelassen, trotz möglicher Inaktivität.
Somit starten 18 Manager in den Kampf um die Managerkrone.
Viel Erfolg und viel Spaß an "Toby1860", "NicoFlohs_2", "Blaua", "Nick", "Roland", "PATRICK", "Hans Wurst", "Transaxler", "twchris", "SvenFuchs", "Ramon", "Vanquish", "Hoohni", "Domezz44", "Herrm", "MartinDreist" und "SECHZIG"...
Auf eine spannende und fantastische Runde.

Das ein paar Spieler einen kleinen Nachteil haben, da Sie erst nach Beginn des ersten Spieltages eingestiegen sind ist mir bewusst, da werde ich mir für das Abschlussranking eine faire Lösung einfallen lassen.

Nun wird aber erstmal losgelegt und natürlich kenne ich als Manager auch unter Löwen  keine Gnade bei Verhandlungen ;D

Meine Idee vor dem ersten Spieltag habe ich ja etwas weiter oben bereits erläutert.
Nachdem mein Mittelfeld aber wie erwartet momentan eine klare Schwachstelle darstellt, habe ich unter der Woche mit Hazard nochmal nachgelegt und bin nun Fest davon überzeugt am zweiten Spieltag noch ein paar Punkte mehr als am Ersten holen zu können.

Auf ne phänomenale Saison !

Nachdem der zweite Spieltag der Bundesliga nun fast vorbei ist und keiner von meinem Team noch spielt, hier mal mein Fazit zum zweiten Spieltag.
Prinzipiell bin ich mit der Punkteausbeute wie auch schon am ersten Spieltag zufrieden.
Mein Problem bleibt allerdings trotz Transfers unter der Woche das Gleiche.
Habe einfach zu viele Spieler die so zwischen Startelf und erster Einwechselspieler schwanken, was dann die Auswahl in der Aufstellung unfassbar schwer macht und was mich dann in der Nachbetrachtung immer ärgert, da immer mindestens ein Spieler dabei ist, welcher gut gepunktet hat, von mir aber nicht aufgestellt wurde.

Zur nächsten Woche werde ich meinen Kader nun nochmal ziemlich stark umbauen und dann hoffe ich am dritten Spieltag wieder die 1000 Punkte-Marke knacken zu können.

Tabellenführer in der Kickbase-Liga bleibt nach dem zweiten Spieltag weiterhin "Toby1860", welcher wieder extrem stark punktete, Respekt !