Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kickbase Fussballmanager-Spiel

Hallo zusammen,

kennt ihr bereits die Kickbase-App, für alle welche die App bereits haben und fleißig am managen sind, würde mich freuen wenn ihr an der "Löwenmagazinliga" teilnehmen würdet.
Vielleicht bekommt man hier im Löwenmagazin eine nette Liga mit 18 Mannschaften zusammen.

>>Klick Hier um meiner Löwenliga beizutreten<<

Für alle welche sich jetzt fragend am Kopf kratzen, eine kurze Erklärung:
Kickbase ist eine Fußball-Manager-App für Smartphones, ist aber auch am Heim-PC via Browser Spielbar.
Kickbase wurde 2013 in München gegründet.
Mittlerweile ist es die offizielle Managerapp des Medienkonzerns Sky.
Kickbase ist mittlerweile eine der größten Manager-Communities in Deutschland.

Anders als bei den meisten Managerspielen wird dort allerdings kein fiktives Team, oder irgendwelche Noten bepuktet.
Bei Kickbase darf sich jeder Manager mit seinem Geld eine Mannschaft aus allen Bundesligaspielern zusammenbauen.
Diese Spieler werden dann während eines echten Bundesliga-Spiels für jede ihrer Aktionen bepunktet, diese Punkte sind in Echtzeit einsehbar.
Während der Saison ist es auch möglich Spieler zu traden und sein Team umzubauen.

Alles in allem ein echt lustiger Zeitvertreib und wer weiss, vielleicht hat der ein- oder andere Bundesligamanager auch mal so angefangen ?!

Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute an der Liga teilnehmen oder von ihren Kickbase-Spieltagen berichten.
Hier nochmal ein Link mit den offiziellen Regeln.

Für alle welche sich jetzt die Erklärung erst durchgelesen haben, nochmal der Link zum mitmachen in der Löwenmagazinliga.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

willkommen in der Liga @twchris.

Nachfolgend, die Topelf bei Kickbase letzte Saison (18/19).

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Mittlerweile besteht die Liga aus 3 Mitspielern, Servus "Kaiser_5" und Danke fürs mitspielen.
Würde mich freuen in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Mitspieler in der Liga begrüßen zu dürfen.

Nochmal der Link zur Liga

Herzlich Willkommen @Blaua in der Löwenmagazinsliga.
Wenns so weiter geht bin ich am Ende der einzige "Amateur" in der Liga ^^ ;D

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich glaube als Neumanager ist man automatisch erstmal Pro (für 1 Monat?).

Ich habe jedenfalls nichts bezahlt und werde auch nichts zahlen für das Spiel.

Achso, das wäre natürlich möglich, war glaube ich bei mir nicht so, könnte aber sein das ich es einfach übersehen habe.

In einem Monat, nämlich am 16.08.2019 startet die Bundesliga um 20:30 Uhr in die neue Saison.

Die "Macher" von Kickbase kündigten für die neue Saison noch einige interessante Änderungen, sowie eine komplett neue und überarbeitete App an.

Für die Kickbase-Spieler geht es nun auch so langsam wieder an die Arbeit und direkt in die heiße Phase.
Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison wird nämlich natürlich bereits vor der Saison gelegt.
Die Community kommt so langsam aus der Sommerpause und beginnt Transferlisten und Statistiken zu analysieren, um ein möglichst starkes Team für die neue Saison zusammenzustellen.
Die Ligen finden sich, erste Transfers werden eingetütet, Wetten/Preise werden abgemacht und natürlich werden vorab der Saison wie immer große Töne gespuckt.

Damit man nun auch in der Löwenmagazinsliga schon bald mit vollem Elan Brasilianer kaufen und von der Championsleague reden kann, fehlt noch der Ein- oder Andere Teilnehmer.
Es würde mich sehr freuen wenn sich in den nächsten Tagen noch einige Teilnehmer für die Liga finden würden.

Um noch ein wenig Anreiz zu schaffen, es geht in einer Kickbase-Liga nicht "nur" um irgendeinen Managerspieltitel.
NEIN !
In einer Kickbase-Liga geht es um viel viel mehr, es geht um die Krone, es geht um die Spitze, es geht um nicht weniger als um ALLES.
Zusätzlich zum endlosen Ruhm, welcher einem als Kickbase-Sieger zusteht, wird der Gewinner der Löwenmagazinliga auch einen kleinen Preis bekommen.
Also ihr Löwen, ab in den Managersessel, ran an die Arbeit, in einem Monat gehts los, lasst bis dahin die Transferlisten glühen...

Ja, legt mal alle los.

Im Moment bin ich anscheinend noch der Einzige der auf dem TM tätig ist. Aktuell stehen gute Spieler drauf (Elvedi, Demirbay, Hummels).