Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

KFC Uerdingen

Der Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e. V., meist kurz KFC Uerdingen genannt, ist ein 1905 in der damals selbstständigen Stadt Uerdingen gegründeter Fußballverein, der im heutigen Krefelder Stadtteil Uerdingen beheimatet ist.

Homepage: https://kfc-uerdingen.de/

 

KFC verpflichtet Osayamen Osawe - Der 25 Jahre alte Mittelstürmer kommt vom FC Ingolstadt und erhält einen Vertrag über 2,5 Jahre.

Der KFC Uerdingen wollte sich im Sturm noch einmal verstärken - und hat das mit der Verpflichtung von Osayamen Osawe erfolgreich getan. Der 25 Jahre alte Mittelstürmer, der zuletzt beim Zweitligisten FC Ingolstadt gespielt hat und 16 Einsätze in der Hinrunde hatte, unterschreibt einen Vertrag über 2,5 Jahre.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-01-15-kfc-verpflichtet-osayamen-osawe/

In Bezug auf den KFC finde ich es doch erstaunlich, dass sich ein Investor bzw. sehr reicher Mann mit Langeweile gerade diese Truppe rausgesucht hat. Das Fanpotential ist eher sehr gering. Dabei hätte sich z.B. Rot-Weiß Essen über einen zahlungskräftigen Investor gefreut. Weiß hier jemand was, ob der Investor vielleicht nach Krefeld gegangen ist, weil er dort ohne nennenswerte Gegenwehr sehr viel Macht bekommen konnte?

Es ist ja nicht der einzige kleinere Verein wo er investiert hat. Ich denke es geht ihm um Macht und Anerkennung. Vor allem hört man ja auch immer wieder raus, dass er gar nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Milliardär ist er schon mal nicht. Bei der Düsseldorfer EG kam er immer wieder in Zahlungsverzug. Die richtige Satzung, gerade Insolvent, dass waren gute Voraussetzungen. So wie man hört dreht er ja auch jeden Cent des Vereins mehrmals um. Es geht ihm schon auch um Kontrolle.

KFC Uerdingen hat bestätigt, dass man Roberto Rodriguez verpflichten wird. Der Mittelfeldspieler kommt vom FC Zürich.

Spieler auf transfermarkt.de: https://www.transfermarkt.de/roberto-rodriguez/profil/spieler/68021

Presseberichte:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-holt-roberto-rodriguez-vom-fc-zuerich_aid-35718063

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-rodriguez-kommt-aus-zuerich/

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-rodriguez-nach-deutschland/

 

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat Adriano Grimaldi verpflichtet. Der 27 Jahre alte Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten 1860 München und unterschrieb einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Dies gaben die Krefelder am Dienstag (22.01.2019) bekannt. Nach Angreifer Osayamen Osawe und Mittelfeldspieler Roberto Rodriguez ist Grimaldi bereits der dritte Neuzugang der Krefelder.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/kfc-uerdingen-holt-grimaldi-100.html