Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

FC Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena ist ein Fußballverein aus Jena. Nach mehreren Namensänderungen wurde der Verein am 20. Januar 1966 als FC Carl Zeiss Jena neu gegründet.

Homepage des Vereins: https://www.fc-carlzeiss-jena.de/

"Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von Mittelfeldspieler Kevin Pannewitz getrennt. Der Vertrag sei außerordentlich gekündigt worden, teilte der Verein in einer nur dreizeiligen Presseerklärung mit. Nähere Gründe für die Trennung nannte der Club aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht. Der 27 Jahre alte frühere Zweitliga-Profi war im Sommer 2017 zum FC Carl Zeiss gekommen und spielte 26 Mal für den Traditionsclub. Wie die Ostthüringer Zeitung berichtete, soll Pannewitz nicht in der gewünschten körperlichen Verfassung aus der Weihnachtspause zurückgekehrt sein."

https://www.heimatsport.de/fussball/profis/dritte_liga/3193547_Mit-100-Kilo-aus-dem-Urlaub-Zu-dick-Drittligist-Jena-schmeisst-Kevin-Pannewitz-raus.html

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2019/01/fc-carl-zeiss-jena-trainer-lukas-kwasniok-ueber-kevin-pannewitz

"Nicht hemmungslos gelebt oder gefressen": Kündigung wegen Übergewicht – Pannewitz wehrt sich

"Fußballprofi Kevin Pannewitz will sich gegen die Kündigung durch den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena wegen Übergewichts wehren. "Ich habe eine Familie, Frau und Kind, ich bin durch das Verhalten von Jena völlig vor den Kopf gestoßen. Der Verein hat mich bei der ersten Gelegenheit abgeschossen, dagegen gehen wir vor", sagte 27-Jährige in einem Interview der "Bild am Sonntag". Pannewitz war nach eigenen Angaben mit einem Gewicht von 95 Kilogramm in den Urlaub gegangen und mit 98,3 Kilogramm nach der Winterpause zurückgekehrt. Pannewitz ist 1,85 Meter groß."

https://www.heimatsport.de/fussball/profis/dritte_liga/3196151_Nicht-hemmungslos-gelebt-oder-gefressen-Kuendigung-wegen-Uebergewicht-Pannewitz-wehrt-sich.html