Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2. Bundesliga

Alles zur zweiten Bundesliga kann in Zukunft hier besprochen werden.
Selbst muss ich zugeben, seitdem die Löwen dort nicht mehr anzutreffen sind, kaum noch etwas der zweiten Bundesliga mitzubekommen.
Gibts hier Löwen, welche die letzte Zweitligasaison aktiv mitverfolgt haben ?!
Was denkt ihr wie schwer bzw. leicht sich die drei Erstligaabsteiger nächstes Jahr tun werden ?
Was denkt ihr wie schwer bzw. leicht sich die uns bekannten Aufsteiger aus Liga 3 nächstes Jahr tun werden ?

Investorenfußball in Hamburg. Besonders interessant finde ich hier die Kommentare, die zeigen, dass es wohl keine Freunde dea Investors gibt. Sowas haben vielleicht nur wir in Deutschland...

https://www.zeit.de/hamburg/2019-07/hsv-fussballverein-klaus-michael-kuehne-milliardaer-geldgeber

Der VfB und der HSV sind für mich die Aufstiegsfavoriten, Nürnberg und Hannover sehe ich erst dahinter. Alle anderen Teams unbedeutend und potentielle Abstiegskandidaten.

Also beim VFB bin ich bei dir, aufgrund der Ausgliederung usw. müssen die eigentlich schnellstmöglich zurück in Liga 1.
Geld sollte (NOCH) genügend vorhanden sein um eine gute Truppe zusammenzubasteln.
Beim HSV wüsste ich jetzt nicht wieso die es dieses Jahr packen sollten, das Team ist Stand jetzt keinen Deut besser als letzte Saison.
Nürnberg kann ich nicht einschätzen und Hannover sehe ich momentan nicht unter den ersten 4-5.
Die haben ne reine Trümmertruppe und bisher kaum einen wirklich starken Transfer getätigt.
Da sieht es stark nach "kleinere Brötchen backen" aus.

Glaube ehrlich gesagt auch nicht das da kein "anderes Team" mitmischen kann.
Wenn die letzten Jahre zweite Liga eines gezeigt haben dann, das immer mindestens ein Team überraschend oben dabei ist.

Rein finanziell sind für mich nur Stuttgart und mit Abstrichen Hamburg vorne weg, der Rest sollte sich auf einem Niveau bewegen...

Die zweite Liga ist nun am vergangenen Wochenende auch gestartet.
Überraschende Ergebnisse gab es dann doch auch gleich ein paar.
Osnabrück verliert nach dem souveränen Aufstieg überraschend deutlich gegen Heidenheim.
Hamburg spielt auch ohne Stadionuhr und mit neuem Trainer "nur" unentschieden und Hannover verliert den Absteigergipfel gegen den VFB Stuttgart mit W-Lan im Stadion ;D

Für die größte Überraschung zum Start der zweiten Liga sorgte für mich aber Trainer Jos Luhuky von St. Pauli, welcher in einem Interview einfach mal irgendwie so die ganze Philosophie seines eigenen Clubs angezweifelt und kritisiert hat. -->Link dazu

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zweiter Spieltag fast vorbei in Liga 2.
Morgen spielen noch Nürnberg und Hamburg.
Stuttgart wieder "nur" Unentschieden gespielt, Heidenheim ist aber wie wir ja leider wissen auch kein leicht zu bespielender Gegner.
KSC startet stark, holte bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Gegenpol dazu ist Dynamo Dresden, welche beide Spiele verloren.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Und Anton Fink hat erst vier Spielminuten bekommen. Vielleicht kommt er jetzt noch für 2, 3 Jahre nach Hause?