Diskussionen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

08.04.2019: SG Sonnenhof Großaspach - TSV München von 1860 (Ligaspiel)

12

Und wieder geht's Auswärts weiter. Mit einem Sieg müsste der Klassenerhalt zu schaffen sein. Auch im Hinblick auf den 4. Platz (direkte Qualifikation für den DFB-Pokal) wäre ein Sieg hilfreich.

Platz vier halte ich für einen Traum, den man träumen darf, aber sonderlich realistisch ist er nicht. Sechs Punkte und so wirklich überzeugend spielen wir bisweilen nicht, dass man hoffen könnte, z.B. in Halle zu gewinnen, gerade wenn es für die noch um die Aufstiegsrelegation gehen sollte.

Doch dann sind wir im FuPa Powerranking Zweiter und Halle 15. Und um Halle geht es nur wegen des 4. Platzes...

Großaspach ist nicht so leicht zu schlagen (16 Unentschieden diese Saison). Die haben kürzlich gegen Würzburg gewonnen und kämpfen ums nackte Überleben in der 3. Liga. Und das wohl ohne Efkan Bekiroglu für uns. Überhaupt sollte ja Uerdingen absteigen...

Bin gespannt, wie viele Löwen dort an einem Montag Abend anreisen.

Zitat von anteater am 2. April 2019, 17:37 Uhr

Bin gespannt, wie viele Löwen dort an einem Montag Abend anreisen.

Wir leider nicht (LM), treffen uns alle im Giesinger. Für dich leider zu weit! Und ja ich weis, dass der 4 Platz eher Utopie sein wird. Träumen darf man aber doch.

Vor allem zu weit für mich, weil ich bis Mitte nächster Woche dienstlich in Norwegen unterwegs bin...

Der nächste Gegner im Visier

Wochentag ist immer doof ...

Pressespiegel vor dem Spiel

Stuttgarter Nachrichten: SG Sonnenhof Großaspach - zwischen Kult und Mauerblümchen

"Die SG Sonnenhof Großaspach ist der etwas andere Fußball-Drittligist. Auswärts ist der Verein Kult. Daheim zieht er nur die Massen an, wenn Traditionsclubs kommen: So wie gegen 1860 München."

Kicker: SGS-Coach Schnorrenberg: ein besonderes Spiel

"Mit den Erfolgserlebnissen der beiden Schlusslichter Jena (2:1 gegen Cottbus) und Aalen (1:0 in Kaiserslautern) rückt der Tabellenkeller der 3. Liga wieder enger zusammen. Auf die SG Sonnenhof Großaspach erhöht sich damit der Druck, im Heimspiel am Montag gegen den TSV 1860 München (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ebenfalls zu punkten. Mit einem Sieg könnte der Dorfklub die Abstiegsplätze verlassen und bis auf Rang 14 springen."

tz München: Heimat von Schlagerstar - Geheime Löwen-Pläne vor dem Auswärtsspiel in Großaspach

"Zu Gast sind die Münchner Löwen bei ihrem Auswärtsspiel am Montag nicht nur bei Sonnenhof Großaspach, sondern auch in der Heimat von Schlager-Star Andrea Berg. Deren Lieder scheinen mehr Bezug zur 60er-Welt zu haben, als man denkt."

Abendzeitung: TSV 1860: Personalsorgen! Welche Löwen in Großaspach spielen dürften

"Muss noch gerechnet werden? Oder rechnen die Löwen schon fix mit dem vorzeitigen Klassenerhalt? "Ich rechne nicht. Aber ich denke, mit 46 Punkten ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen", erklärte Daniel Bierofka über zwei fehlende Punkte bis zu dieser Marke – die am besten schon heute Abend fallen soll."

Abendzeitung: Daniel Bierofka erklärt: Das ist die Schwachstelle von Sonnenhof Großaspach

"Der TSV 1860 muss im Montagsspiel der Dritten Liga bei Sonnenhof Großaspach ran. Vor der Partie sprach Löwen-Trainer Daniel Bierofka über Stärken und Schwächen der Schwaben - und über mögliche Personalrochaden."

 

Ziereis von Beginn an. Da wird mir gleich ganz anders. Na ja, vielleicht wechselt ihn Bierofka nach ineffektiven 30 Minuten für Abruscia aus. Oder er zeigt mal, dass er 3. Liga vielleicht doch kann.

HZ 0:0. Insgesamt ein schwaches Spiel. Da könnt schon noch mehr kommen!

Die Bettelei nach dem Gegentor ist wieder im Gange

12