Die Pressekonferenz des 1. FC Magdeburg vor dem Spiel beim TSV 1860 München

4

Cheftrainer Christian Titz steht vor der Reise nach München den Medienvertretern Rede und Antwort. Für Titz sind die Löwen eine Mannschaft, “die eigentlich oben mit dabei sein sollte” vom Kader her. Eigentliche eine eingespielte Mannschaft die vor Mannheim auch gut wieder gepunktet hat. “Ich glaube wir treffen auf eine sehr gefährliche Mannschaft, auf eine kompakte Mannschaft, die sehr gut ist im Umschaltspiel, die sehr kernig spielt, die eine körperbetonte Spielweise hat.” Keine leichte Aufgabe für Magdeburg. So zumindest deren Cheftrainer.

Das Video gibt es natürlich auch direkt auf Youtube: Pressekonferenz vor 1860 München

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

chemieloewe

Titz sieht uns wahrscheinlich aus der Vorsaison u. meint nicht zu Unrecht was wir draufhaben könn/t/en, wenn wir unsere Leistungspotenzen gebündelt ins Spiel bringen. Das gelingt uns allerdings seit Längerem zu wenig bis garnicht u. wenn, dann nur phasenweise über begrenzte Zeitabschnitte in den Spielen, meist 20 bis 30min. Wir leisten uns dann zu häufig Leistungseinbrüche, lassen nach, oft ein auf u. ab, eben starke Leistungsschwankungen innerhalb der Spiele. Dazu kommen oft auch auffällig viele Fehler. Dinge, die uns den Erfolg kosten. Eine Problemliste, die unsere Gegner schon oft ausgenutz haben, besonders stärkere Gegner wie Osnabrück o. Waldhof Mannheim. Wenn sich unsere Schwächen u. Probleme auch gegen Magdeburg fortsetzten, haben wir kaum Chancen, ein Remis o. gar einen Sieg zu holen. Dann wäre es so, wie wenn Titz mit Magdeburg so eingestellt ist u. spielt, als wäre 60 ein sehr schwerer u. starker Gegner u. damit nicht wirklich Probleme mit uns haben dürfte, einen Sieg einzutüten. Aber es gibt ja auch noch Wunder u. wir bekommen wiedermal ein wirklich herausragendes Spiel hin u. hauen Magdeburg um!??? Das wünschen wir uns alle u. hoffen darauf, aber vorher daran glauben können wahrscheinlich mittlerweile die wenigsten Löwen, mich eingeschlossen. Allein der Wunsch u. die Hoffnung bleiben….🙏😉

Last edited 5 Monate her by Chemieloewe
anteater

Unsere Gegner finden uns besser, als wir uns selbst…

Ja, ich weiß, Diplomatie. Kann ja schlecht sagen, dass wir wie ein Hühnerhaufen verteidigen.

anteater

Deshalb hatte ich meinen eigenen Kommentar auch durch den Hinweis auf Diplomatie relativiert 😉