Die Löwen mit 1.353 Fans auswärts nach Jena

1

5 Siege aus 6 Spielen. Der Carl Zeiss Jena wird ein harter Gegner für die Löwen. „Wir haben hier eine Geschichte begonnen zu schreiben und jetzt fehlt noch das letzte Kapitel“, sagt Jena-Trainer Lukas Kwasniok. Er sei ein Romantiker und schaue sich eher romantische Filme an, als Horrorszenarien. Horror, das wäre der Abstieg. Jena hat es selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen die Löwen könnten sie die Klasse halten. „Glauben Sie mir eins: da ist ein richtiges Team“, sagt der Coach über die Mannschaft. „Seit Wochen ist es entstanden und dann kann dieses Team eben auch nichts aufhalten!“ Im ausverkauften Stadion werden viele aus Jena die Mannschaft unterstützen.

1.353 Löwenfans werden sich nach Jena aufmachen, um die Mannschaft von Daniel Bierofka zu unterstützen.

Für die Fanbetreuung ist beim Spiel in Jena Christian Poschet (0152 05309989) vor Ort.


Die Informationen des Gastgebers:

Organisatorische Hinweise

Spiel mit 10.600 Zuschauern restlos ausverkauft Am Samstag (18. Mai, 13:30 Uhr) erwartet unser FC Carl Zeiss Jena zum spannenden Saisonfinale den TSV 1860 München im heimischen Paradies.

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf dieses sehr besonderen Spieles gewährleisten zu können, bitten Verein und Polizei freundlich um die Beachtung nachfolgender Hinweise:

Bei Zu- und Abgang der Zuschauer wird durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. Für die Gästefans aus München ist für die An- und Abreise der Bereich westlich der Saale im Paradies-Park vorgesehen.

Die Eintrittskarte zum Spiel gilt im Zeitraum von zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach Abpfiff als Fahrschein für Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs in Jena. Der Jenaer Nahverkehr wird wegen der zu erwartenden hohen Anzahl an Fahrgästen Sonderbahnen einsetzen. Aufgrund des erwarteten Zuschauerinteresses – das Spiel ist mit 10.600 Zuschauern restlos ausverkauft – und der notwendigen Sicherheitskontrollen wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen.

Am Stadion wird es die Möglichkeit für eine Taschenabgabe geben. Außer kleineren Brustbeuteln, Bauch- und Gürteltaschen o.ä. dürfen keine Taschen mit ins Stadion genommen werden. Es wird darum gebeten, nach Möglichkeit auf Taschen zu verzichten, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen. Stark alkoholisierten Personen wird der Besuch der Veranstaltung nicht gestattet.

Anreise Gästefans

Die Löwen-Fans, die mit Pkw oder Kleinbussen anreisen, nutzen bitte die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz und die ab 10.30 Uhr kostenpflichtig zur Verfügung stehenden Parkplätze am Justizzentrum in der Rathenaustraße 13. Die Fan-Busse aus München nutzen die Abfahrt Jena-Göschwitz auf der Bundesautobahn 4 und werden von dort bis zum Ausstiegspunkt auf der Kahlaischen Straße/Ecke Rathenaustraße begleitet. Fußläufig ist das Ernst-Abbe-Sportfeld von hier in 10 Minuten zu erreichen.

Die Mitfahrer der Busse werden gebeten, sich beim Ausstieg bei den vor Ort befindlichen Polizeikräften über den Abfahrtsort der jeweiligen Busse zu erkundigen. Hier kommen der Burgauer Weg (unmittelbar in Stadionnähe) sowie die Kahlaische Straße (Ausstiegspunkt) in Betracht. Es wird darauf hingewiesen, dass Personen mit Fanutensilien der Gastmannschaft keinen Zutritt zu den Heimzuschauerbereichen erhalten und noch am Stadioneinlass abgewiesen werden.

Für weitere Infos verweisen wir die Gästefans auf den Fanguide des FC Carl Zeiss Jena. Die Stadiontore öffnen 11:30 Uhr. Die Tageskassen bleiben geschlossen. Das Spiel ist ausverkauft. Der Gästeblock des Ernst-Abbe-Sportfeldes für die erwarteten 1.350 Fans des TSV 1860 München ist ausverkauft. Es wird somit keine Möglichkeit geben, am Spieltag noch Gästekarten an den Tageskassen zu kaufen. Diese bleiben wie die Tageskassen für die Heimbereiche ebenfalls geschlossen. Eine Anreise ohne Ticket ist somit zwecklos.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
anteater Recent comment authors

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
anteater
Leser

Und Biero bringt nur eine B-Elf mit. Ob das jetzt wirklich aus der Not heraus ist oder ein weiteres Druckmittel, ich weiß es nicht. Ich traue ihm nicht mehr, dem Trainer.