Die neu gegründete Frauenfußball-Mannschaft des TSV 1860 München hat mit „die Bayerische“ nun den gleichen Sponsor wie die Profimannschaft der KGaA. In der kommenden Saison wollen die Frauen in den Ligabetrieb einsteigen.

Die Pressemitteilung

Seit 2016 ist die Bayerische bereits als Hauptsponsor der Profi-Mannschaft des TSV 1860 München vertreten, nun weitet sie ihr Engagement auch im Breitensport des Vereins aus und unterstützt ab sofort die neue Sparte Frauenfußball als Hauptförderer.

„Wir sind unglaublich froh und stolz, mit der Bayerischen gemeinsam in die Zukunft zu starten“, sagt Silke Dehling, die Spartenleiterin Frauenfußball des TSV 1860 München. „Als offizieller Hauptförderer des Frauenfußballs unterstützt uns der Hauptsponsor und Versicherer der Löwen in vielfacher Hinsicht. Gemeinsam wollen wir den Frauenfußball beim TSV 1860 nachhaltig etablieren.“

Neben der Logoplatzierung auf dem Trikot und auf der gesamten Ausrüstung finden im Rahmen der Partnerschaft zwischen der Bayerischen und dem Frauenfußball des TSV 1860 München auch gemeinsame Social-Media-Aktivitäten statt.

Martin Gräfer, Vorstand von „die Bayerische“

„Bereits bei den ersten Gesprächen hat man gemerkt, wie viel Energie, Leidenschaft und Löwenherz bei den Frauen vorhanden ist“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft und möchten zusammen mit dem TSV 1860 München die Popularität des Frauenfußballs steigern, da dieser leider immer noch ein Schattendasein im Profisport führt.“

Im August 2020 formte sich ein ambitioniertes Frauen-Team, das zur Saison 2021/22 in den Ligabetrieb starten möchte und somit das Fußballangebot des TSV 1860 München komplettiert. Zuletzt gab es dort vor rund 40 Jahren ein Frauen-Fußballteam.


Titelbild: Die Frauenfußball-Mannschaft bei ihrer Gründung, (c) TSV München von 1860 e.V.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

tsvmarc
tsvmarc (@tsvmarc)
Bekannter Leser
8 Monate her

Find ich ne gute Sache. Weiss man, in welcher Liga gestartet wird?

Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  tsvmarc
8 Monate her

🎯Ja, finde ich auch ganz toll, dass sich Die Bayerische hier auch voll mit reinhängt u. unseren Frauenfußball tatkräftig als Hauptsponsor unterstützt. Ich freue mich sehr u. finde es riesig u. als eine wunderbare Erfolgsgeschichte, dass unsere Mädchen u. Frauen, nach so einer unfassbar langen Pause, endlich wieder im Fußball unter unserem TSV 1860 München als Löwinnen an den Start gehen, endlich!!! Sehr schade, dass es so lange gedauert hat, aber nun geht es ja zum Glück endlich wieder los. Danke an unsere Sportlerinnen u. alle Unterstützer/Innen, die aktiv dafür sorgen, dass unser Frauenfußball endlich wieder zum Leben erweckt wurde u. durchstarten kann. Liebe Löwinnen, als Sechzgerinnen nun auch wieder im aktiven Frauenfußball herzlich willkommen, viiiiiel Glück, Freude, Kraft, Asdauer…u. Erfolg u. dazu natürlich viiiiiel u. beste Gesundheit!!! 🙏💪🍀🍀🍀⛹️‍♀️

Löwenstark, auf unser Löwinnenrudel!!! 👍👌👏
Liebe Löwinnen, machts gut u. haut voll rein, den Ball in des Gegners Tor!!! 👟⚽️💙🦁💙

Last edited 8 Monate her by Chemieloewe